Auf dem Gebiet der Region Schytomyr wurde ein außerordentlicher Anstieg der Aktivität eines solchen Schädlings von Maisfeldern wie dem westlichen Maiskäfer verzeichnet.
Außerdem ist dieses Insekt weltweit als Diabrotica bekannt, und es sollte beachtet werden, dass dieser Schädling in der Ukraine ein seltener Gast ist. Aus diesem Grund konnten Forscher zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mit absoluter Genauigkeit feststellen, welcher Angreifer die Maisfelder der Region terrorisierte.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass sich dieser Käfer auch in die Felder der Regionen Volyn und Lviv eingeschlichen hat und auch in einigen Feldern von Ternopil, Ivano-Frankivsk und Vinnitsa weit verbreitet ist.
Maiskäfer Diabrotica
Einer der Vorteile von Diabrotica, die sich auf die Unterfamilie der blattfressenden Mücken beziehen, ist ihre geringe Größe. Solche bescheidenen Dimensionen geben Bugs die Möglichkeit, sich geschickt zu verstecken.
Und sie können nur mit Hilfe spezieller Studien unter Laborbedingungen nachgewiesen werden. Oder versuchen Sie, Maiswanzen mit Pheromonfallen zu fangen.
Derzeit geben Wissenschaftler zu, dass Diabrotica noch nicht als wirksames Mittel zur Behandlung von Fehlern erfunden wurde. Daher ist in dieser Situation vor allem die Vorbeugung und ständige Überprüfung von Maisfeldern auf das Vorhandensein eines Schädlings wichtig.