Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Das Unternehmen Agroseton aus der Region Lemberg plant, die Aussaatfläche im nächsten Jahr auf 10.000 Hektar zu erhöhen, so der Chef-Agronom des Unternehmens, Yuri Kulik.
Heute verarbeitet das Unternehmen 5,03 Tausend ha.
In diesem Jahr baut Agroseton Winterweizen, Winterraps, Buchweizen und Sonnenblumen an. Das Unternehmen plant, Erbsen, Sojabohnen und Mais in die Fruchtfolge einzubeziehen. Zur Information: Agroseton wurde 2016 dank türkischer Investitionen gegründet.Früher wurde berichtet, dass die türkische Seite großes Interesse am Import ukrainischer ökologischer Agrarprodukte zeigt. Der Anbau von Bio-Pflanzen und wird "Agroseton" tun. Bereits 2018 hatte das Unternehmen Erfahrung im Anbau von Bio-Winterweizen.
Die Kultur wurde ohne Mineraldünger gezüchtet und war nicht chemisch geschützt. Das Ergebnis war ein bescheidener Ertrag von 1,5 t / ha, während er unter normalen Bedingungen durchschnittlich 9,5 t / ha betrug. Die Mitarbeiter des Unternehmens verlieren jedoch nicht den Optimismus und planen, die Experimente zum Anbau von Bio-Pflanzen für den türkischen Markt fortzusetzen.Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send