Wenn Sie im Sommerhaus unter Berücksichtigung einiger Regeln ein Blumenbeet von sich aus arrangieren möchten, wird es Sie lange Zeit mit seiner einzigartigen Schönheit und Helligkeit begeistern. In diesem Fall sollten Sie einige Nuancen einhalten.
Berücksichtigen Sie die Merkmale des Bodens auf der Baustelle
Die Berücksichtigung der Umweltbedingungen des Bodens ist der Schlüssel zum Erfolg bei der Pflanzplanung. Es ist notwendig, die Art des Bodens, Säuregehalt herauszufinden. Es lohnt sich auch zu überlegen, welche Teile des Territoriums zu welcher Zeit unter den Sonnenstrahlen stehen und wann sie im Schatten liegen. Pflanzen, die ohne Berücksichtigung all dieser Faktoren gepflanzt werden, wachsen schlecht und entwickeln sich und sterben schließlich ab.
Zum ersten Mal im Jahr 1720 nutzte der Naturforscher Karl Linney die Fähigkeit von Blumen, sich zeitlich zu orientieren, und schuf in Upsala, Schweden, eine Blumenuhr. Das Zifferblatt enthielt Blumen eines bestimmten Typs, mit deren Hilfe die Zeit genau bestimmt werden konnte. Der Nachteil war, dass sie bei klarem Wetter arbeiteten, da an bewölkten Tagen einige Blüten keine Knospen öffnen.
Entscheiden Sie sich für den Stil des Gartens
Auf dieser Grundlage gibt es viele Stile und Richtungen bei der Gestaltung des Gartens, und Sie müssen eine Auswahl an Farben auswählen. Von dieser wichtigen Nuance hängt ab, wie harmonisch die Pflanzen im Garten aussehen. Die häufigsten Optionen sind: Englisch, ländlich, mediterran, natürlich. Jeder Stil zeichnet sich durch verschiedene Arten von Pflanzen sowie Gartendekorationen aus.
Farbauswahl
Die Blumengartenpalette hängt vom gewählten Stil und der Position im Garten ab. Es kann entweder eine monophone Komposition sein oder aus mehreren Farbtönen bestehen oder kontrastreich gestaltet sein. Es gibt einen solchen Zustand, dass je heller die Blüten in der Mischgrenze sind, desto mehr neutrale, ruhige Farbtöne vorhanden sein sollten.
Konzentrieren Sie sich auf die Blüte
Nachdem die bisherigen Regeln für die Gestaltung des Blumengartens berücksichtigt und die Pflanzen ausgewählt wurden, muss eine Tabelle ihrer Blüte erstellt werden. Es ist ratsam, dass dieser Prozess kontinuierlich von April bis November dauert. Nach dem Kompilieren einer solchen Tabelle wird klar, ob die Auswahl richtig getroffen wurde oder ob es sich lohnt, in diese Richtung zu arbeiten. Oft tritt das Problem bei der Auswahl der Pflanzen im April und November auf.
Nachdenken
Es wird angenommen, dass alle Pflanzen nach einem Indikator wie Planbarkeit unterteilt sind. Es gibt Hintergrund, Mitte und Vordergrund. Dies sollte beim Durchdenken der Komposition berücksichtigt werden. Es gibt auch Pflanzen, die sich über den Boden ausbreiten. Sie werden am häufigsten verwendet, wenn Sie von einem Blumengarten zu anderen Objekten auf dem Gelände wechseln. Die höchsten Blüten werden im Hintergrund gepflanzt und bewegen sich allmählich zu mittel und dann zu niedrig.
Schaffung der Grundlage für einen Blumengarten
Diese Regel lautet, Pflanzen für die Basis, die Struktur des Blumengartens selbst, auszuwählen. Ein solches Skelett besteht aus mehrjährigen, starken Exemplaren, die die Last halten können. Solche Blüten bilden einen Busch mit einer dichten Textur, und selbst nachdem sie selbst geblüht haben, bleibt ihr Aussehen attraktiv. Aufgrund ihrer Massivität und Stärke unterstützen sie schwächere und elegantere Pflanzen und können temporäre Hohlräume in der Zusammensetzung füllen.
Pflanzen von kleinen Zierbäumen und Sträuchern
Für Mixborders sind kleine Bäume und Ziersträucher erlaubt. Diese Pflanzen werden anhand ihrer externen Daten ausgewählt: Blüte, Größe und Form des Laubes. Und Büsche können in Form kleiner Bäume erkannt werden. Basierend auf dem gewählten Gartenstil müssen Sie entscheiden, ob Sie sie kürzen oder in ihrer natürlichen Form belassen möchten.
Die älteste Rose der Erde ist etwa 1000 Jahre alt, wächst im deutschen Hildesheimer Dom einen Busch und erreicht fast die Höhe des Tempeldaches.
Die Wahl der Zwiebelpflanzen für die Zusammensetzung
Eine großartige Option für die Dekoration des Blumengartens ist die Auswahl an Zwiebelblumen. Sie haben den Vorteil, dass sie unterschiedliche Blütezeiten haben und daher vom frühen Frühling bis zum späten Herbst mit leuchtenden Farben begeistern.
Jährliche Bepflanzung
Eine ausgezeichnete Wahl für einen jungen Garten mit einem großen Gebiet, das nicht mit Pflanzen gefüllt ist, ist das Pflanzen von Einjährigen. Sie sollten basierend auf dem Stil der Website erstellt werden. Solche Blumen werden dazu beitragen, ein Gefühl für die Integrität des Gartens zu schaffen und die vorhandenen mehrjährigen Pflanzen zu ergänzen.
Kontinuierliche Blumenpflege
Voraussetzung für einen gepflegten, blühenden und gesunden Garten ist die rechtzeitige und ständige Pflege. Es ist notwendig, die Blumen zu gießen, zu füttern, zu beschneiden, verblasste Blütenstände zu entfernen und Schädlinge und Krankheiten zu verhindern und zu behandeln.
Wenn Sie diese einfachen Regeln bei der Planung, Bepflanzung und Pflege eines Blumengartens befolgen, erhalten Sie ein hervorragendes Ergebnis Ihrer Arbeit. Pflanzen werden sich an üppigen, leuchtenden Blüten erfreuen und der Garten wird ein beliebter Ort für den Rest der Familie sein.