Die beste Zeit, um Ihren Garten zu gießen, ist der Morgen. Wenn Sie jedoch am Nachmittag gießen, geben Sie genügend Zeit, um das Laub vor Sonnenuntergang trocknen zu lassen. Dies verringert das Risiko von Blattschäden durch Schimmel und andere Pilze und verringert auch die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in die Abendschicht von Mücken oder Sandfliegen fallen.
Schimmel befällt häufig Rosen, Kürbisse, Melonen, Zucchini und Gurken. Sprühen Sie die Pflanzen wöchentlich mit einer Lösung aus einem Teil Kuhmilch auf 10 Teile Wasser. Wiederholen Sie dies nach starkem Regen oder Bewässerung. Dies ist eine wirksame Prophylaxe.
Versuchen Sie, die Ernte Ihres Gemüses am Morgen zu planen, wenn das Gemüse die maximale Menge an Nährstoffen enthält. Sie können das Aroma und die Nährstoffe von grünem Blattgemüse erhalten, indem Sie es im Kühlschrank abkühlen, aber keine Zwiebeln oder Tomaten darauf legen. Wenn Sie dies tun, verlieren sie etwas von ihrem Geschmack.
Verwenden Sie ein Fass, fügen Sie Schaf-, Kuh- oder Kaninchenmist hinzu und füllen Sie es dann mit Wasser. Rühren Sie es eine Woche lang jeden Tag um und geben Sie dann das Wasser ab und gießen Sie Ihre Pflanzen.
Achten Sie darauf, wie Sie Ihre Pflanzen anordnen, um den maximalen Ertrag aus jedem Beet zu erzielen. Vermeiden Sie es, in quadratischen Mustern oder Reihen zu pflanzen. Versetzen Sie die Pflanzen stattdessen in Dreiecke. So können Sie 10-14% mehr Pflanzen in jedes Beet legen.
Stellen Sie sicher, dass Sie jungen Pflanzen viel Wasser geben, aber vermeiden Sie immer, die Blätter der Pflanze zu benetzen! Nasse Blätter können leicht zu Schimmel, Fäulnis und kranken Pflanzen führen!
So pflanzen oder verpflanzen Sie Tomaten oder Paprika:
- Wenn Sie irgendeine Art von Tomaten- oder Pfefferpflanze pflanzen, kneifen Sie alles außer den oberen Blättern ab.
- Grabe ein tiefes Loch. Geben Sie immer ein Glas Wasser in den Brunnen, pflanzen Sie die Sämlinge und geben Sie einen Esslöffel pulverisierte, abgestandene Gelatine so nah wie möglich an die Wurzeln der Pflanze. Es enthält auch einen Teelöffel Zimt. Gelatine nährt und fördert nützliche Bakterien, und Zimt hält Pilze und Würmer fern.
- Verwenden Sie Holzpfähle und Gartengarn, um Ihre Tomatenpflanzen zu binden und sie zu unterstützen.
Obwohl Tomaten aus botanischer Sicht Früchte sind, handelt es sich aufgrund des Falles Nix V. Hedden vom Obersten Gerichtshof von 1893 legal um Gemüse, da sie als Gemüse angesehen werden, da sie normalerweise als Hauptgericht und nicht als Dessert gegessen werden.
Gartengeräte
Decken Sie Ihre Schaufeln oder Hacken im Frühjahr mit Wachs ab, bevor Sie sie verwenden. Wenn Sie dies tun, löst sich der Schmutz leicht von ihnen und haftet nicht. Wiederholen Sie dies ungefähr jeden Monat, und die Hacken und Schaufeln sind einfach zu bedienen.
Waschen Sie Ihre Gartengeräte immer und stellen Sie sie an einen kühlen, trockenen Ort. Besprühen Sie die Metallteile am Ende des Herbstes mit Pflanzenöl, wenn Sie Ihre Werkzeuge für den Winter reinigen.
Natürliche Wege, um mit Insekten und Insekten umzugehen
Pflanzen Sie in Ihrem Garten immer Ringelblumen, besonders neben Tomaten und Kohl, da Ringelblumen Gartenschädlinge fernhalten. Sie können Ihre eigene insektizide Seife herstellen, indem Sie zwei Esslöffel Flüssigseife in 4 Liter Wasser mischen. Dies ist eine großartige Lösung, um Blattläuse loszuwerden.
Aluminiumfolie weist Insekten ab. Mischen Sie Streifen aus Aluminiumfolie mit Mulch und Sie werden Insekten fernhalten. Die Folie reflektiert auch Licht zurück auf die Pflanzen, was das Wachstum fördert.