Wenn Sie ein neu erworbenes Grundstück erstellen möchten, das seit mehreren Jahren vernachlässigt und mit unnötiger Vegetation bewachsen ist, kann der Eigentümer mit einer Reihe von Problemen konfrontiert sein - ein schwieriger Kampf steht bevor. Der Artikel hilft Ihnen dabei, herauszufinden, mit welchen Methoden der Bereich gereinigt und Rasen gesät werden kann, sowie Informationen zur Pflege des aktualisierten Raums.
Oberflächenmüllsammlung
Oft kann an einem neuen Ort verschiedene Arten von Müll sein, sowohl Haushalt als auch Bau. Daher ist es wichtig, absolut alles zu entfernen, damit die kleinen Details die Entwicklung des Rasens nicht beeinträchtigen. Die gesammelten überschüssigen Gegenstände, zum Beispiel Ziegel oder Zweige, sollten in zwei Haufen aufgeteilt werden - organische und nicht zersetzbare, die dann herausgenommen werden müssen.
Reinigung der Stelle von Unkraut und anderer unnötiger Vegetation
Die nächste Stufe ist die Reinigung von Unkraut und allen Arten, die das zukünftige Designprojekt stören werden. Optimale Handarbeit.
Wichtig! Müll nicht begraben ist nicht nur für das richtige Wachstum von Pflanzenwurzelsystemen wichtig: Plastikgegenstände zersetzen sich nicht zwischen 450 und 1000 Jahren und setzen giftige Substanzen frei.
Sie können den Anweisungen folgen:
- Ziehen Sie große Kräuter heraus und entfernen Sie 5 cm Rasen mit einer Bajonettschaufel.
- Entfernen Sie alle unnötigen Sträucher und Bäume.
- Stümpfe, die dann entwurzelt werden müssen, hinterlassen eine Höhe von nicht mehr als 1 m.
- Entfernen Sie Stümpfe mit einer der folgenden Methoden.
Chemikalien
Starke Unkrautvernichter helfen bei der Bekämpfung von Unkraut. "Hurricane" oder "Roundup" sind beliebt, da ihre Wirkung bereits von vielen Gärtnern getestet wurde. Lesen Sie vor der direkten Verwendung der Mittel die Anweisungen und beginnen Sie besser, die Medikamente bei windstillem Wetter zu verwenden. Die beste Jahreszeit ist der Beginn des Sommers. Nach einem halben Monat oder drei Wochen sterben Unkraut und Kräuter vollständig ab. Es ist wichtig, sie herauszunehmen. Verbrennen Sie keine trockene Vegetation, da giftige Substanzen in die Atmosphäre gelangen können!
Wichtig! Sie können keine Kulturpflanzen in dem Gebiet pflanzen, in dem die Herbizide früher als 1,5 bis 2 Monate verwendet wurden.
Chemikalien können sogar Baumstümpfe entfernen. Es wird so gemacht:
- Bohren Sie ein paar Löcher in den Stumpf.
- Gießen Sie Salpeter hinein. Stellen Sie gleichzeitig sicher, dass der Stumpf isoliert ist - andernfalls kann Regen das Stickstoffsalz wegspülen.
- Die nächste Phase ist ein langes Warten, denn für eine vollständige Aktion benötigen Sie ein ganzes Jahr.
- Verbrennen Sie nach dem angegebenen Zeitraum den Stumpf.
- Pflanzen Sie nach nur einem weiteren Jahr Pflanzen auf engstem Raum aus einem Baumstumpf.
Volksheilmittel
Alle toten Hölzer, Sträucher und jungen Bäume werden von Hand gereinigt. Es ist besser, dünne Zweige von Büschen und Bäumen von Gartenschere zu schneiden und dann größere Äxte und Sägen zu verwenden, um größere Pflanzenteile zu entfernen. Es ist besser, mehrjährige buschige Arten mit Hilfe eines Partners zu entwurzeln, was hilft, das Wurzelsystem mit einer Schaufel auszugraben. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie die Stämme und Haupttriebe schräg zur Seite und aus dem Boden ziehen.
Wichtig! Bei der Räumung des gesamten Bereichs ist der gesamte entfernte Boden ein nützliches organisches Material, das am besten in einen Komposthaufen gelegt wird.
Es macht keinen Sinn, alle großen Pflanzen vollständig von der Baustelle zu entfernen, da sie einen Schatten erzeugen können, ohne den der Boden schneller trocknet. Und für einen Menschen ist die Anwesenheit eines Laub- oder Nadelbaums mit einem Schatten, der sich tagsüber bewegt, eine Freude und ein Gefallen. Ein gehacktes oder frisches Laub ist für einen guten Gärtner für Kompost nützlich.
Ein optimaler und bewährter Weg, um Stümpfe loszuwerden, ist die Verwendung von Pilzen. Das Pflanzen von Honigagar hilft perfekt: Die Kultur zerstört die Holzstruktur vollständig. Es wird zwar viel Zeit in Anspruch nehmen, zumal das Timing von den äußeren Bedingungen abhängt, aber die Methode ist sehr interessant - schließlich wachsen die Lebensmittel auf dem Gelände in der Nähe des Gärtners.
Agrartechnische Maßnahmen
Zusätzlich zu einer Schaufel können Sie mit einem Grubber den Mutterboden entfernen und Unkraut entfernen. Aber diese Technik hinterlässt Wurzeln in der Erde, die mit der Zeit sicherlich wachsen werden. Daher kann die Verwendung des Geräts unwirksam sein.
Obligatorisch ist das Fällen großer Bäume mit Hilfe von Spezialisten. Es ist äußerst gefährlich, diese Art von Arbeit selbstständig auszuführen. Nur erfahrene Arbeiter haben die notwendigen Sicherheitselemente, die richtigen Sägen und andere Werkzeuge in ihrem Arsenal. Verwenden Sie zum Entfernen von Stümpfen normalerweise einen Traktor oder Brecher. Die letztere Art von Ausrüstung zerstört leider nicht das gesamte Wurzelsystem.
Schrittweise Rasenpflanzung
Nachdem Sie es geschafft haben, ein so schwieriges Ereignis durchzuführen, um Müll und Vegetation von der Baustelle zu entfernen, beginnt die Vorbereitungsphase für die Aussaat von Gras und die Aussaat. Im Folgenden wird ausführlich beschrieben, wie es üblich ist, den Boden zu lockern und zu graben, und welche zusätzlichen Maßnahmen in diesem Stadium bestehen.
Graben und Lösen der Stelle
Der Prozess des Grabens ist jedem Gärtner und Gärtner einfach und vertraut. Die alte Methode wird normalerweise angewendet: Sie graben die Erde mit einer Schaufel und drehen Erdklumpen um. Es ist möglich, den Boden mit organischer Substanz zu sättigen (es ist zweckmäßig, Düngemittel in Granulaten zu verwenden und diese leicht mit einem Rechen in der Bodenschicht zu kneten).
Wissen Sie? Die alten Römer verwendeten den Dampf in der Landwirtschaft. Das Tri-Field-System ist seit mehr als 1000 Jahren bekannt.
Dann beginnt das Lösen. Das am besten geeignete Werkzeug ist eine Heugabel. Sie können die oberste Schicht gut ausgleichen. In diesem Stadium treten Spuren von unbemerktem oder lange vergrabenem Müll auf. Bei der Behandlung des Bodens mit einer Heugabel sollten alle diese Elemente entfernt werden. Es ist auch wichtig, die Rhizome und Teile der Wurzeln zu entfernen.
Dann können Sie die Erde unter Dampf halten. Die Mindestdauer beträgt zwei Monate, idealerweise genau ein Jahr. Wenn der Boden in dem ausgewählten Gebiet schlecht ist, ist es besser, schwarzen Boden zu pflanzen und eine fruchtbare Schicht von 20 cm zu bilden. Es wird übrigens nicht empfohlen, alten Boden mit importiertem Boden zu mischen.
Samen säen
Eine geeignete Jahreszeit zum Pflanzen von Rasengrassamen ist der Herbst. Die Luftfeuchtigkeit in dieser Zeit ist am besten. Regen und Tau sind ausgezeichnete Bedingungen. Daher wird empfohlen, das Material genauer im September zu säen - zu Beginn des Monats.
Befolgen Sie die Anweisungen, um die Arbeit korrekt auszuführen:
- Teilen Sie den gesamten Saatgut in zwei Teile: Der eine wird am besten entlang der Parzelle gesät, der zweite quer.
- Die Samen leicht bürsten und die Samen auf die Erdoberfläche streuen.
- Die Norm der Pflanzdichte kann verdoppelt werden (aber nicht mehr) - auf diese Weise bildet sich der Rasen schneller.
- Nehmen Sie als nächstes einen Rechen und mischen Sie den Boden mit dem Samen. Andernfalls zerstören die Vögel die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Sie können einfach Torf auf den Boden streuen.
- Jetzt rollen.
Unter günstigen Bedingungen beginnt die Keimung nach 10 Tagen. Es besteht kein Grund zur Eile, um zu analysieren. Warten Sie ungefähr 20 Tage und danach können Sie bereits eine zweite Landung durchführen. Immerhin sprießt der Rasen zunächst ungleichmäßig.
Grundlegende Graspflege
Bewässerung und Mähen sind die absoluten Methoden der Rasenpflege. Bei einer detaillierten Untersuchung des Themas wird jedoch klar: Nicht alles ist so einfach. Es gibt eine Reihe von Details und Merkmalen des Wachstums und der Entwicklung von Gras, wodurch ein grüner Teppich entsteht. Achten Sie auf wichtige Punkte für die Pflege der gekeimten Vegetation.
Bewässerung
Die Bewässerung sollte am frühen Morgen oder am Abend erfolgen. Der Boden muss auf einer Schicht von bis zu 8 cm angefeuchtet werden. Es ist zwar wichtig zu wissen: Wenn Sie bereits den ersten Haarschnitt durchgeführt haben, sollten Sie danach gießen und jäten.
Bewässerungsregeln:
- Im Frühjahr 1 Mal in 7 Tagen gießen.
- Im Sommer - 1-2 mal pro Woche.
- Im Herbst - wie im Frühling.
Unter günstigen Bedingungen beginnt die Keimung nach 10 Tagen. Immerhin sprießt der Rasen zunächst ungleichmäßig.
Haarschnitt
Es ist Zeit, einen Rasenmäher zu bekommen, wenn das Gras verwurzelt ist.
Wichtig! Ändern Sie den Haarschnittvektor jedes Mal. Andernfalls wachsen die Triebe in einem Winkel in eine Richtung.
Beachten Sie dabei folgende Parameter:
- Grundstücksgröße;
- das Vorhandensein eines Grasfängers;
- Art des Geräts in Bezug auf das Gelände mit Ihrem Rasen.
Der erste Haarschnitt erfolgt im Frühjahr und im Sommer werden sie regelmäßig 5-10 cm lang gereinigt. Zur Vorbereitung auf die Ruhezeit wird im Herbst eine 10-Zentimeter-Trimmung vor dem Winter durchgeführt.
Bodenbelüftung
Bei der Belüftungsmethode der Bewässerung werden Gabeln verwendet - sie durchbohren eine Erdschicht.
Es stellt sich heraus, dass das Wasser nicht stagniert. Belüftung ist aber auch aus anderen Gründen nützlich:
- Perforation hilft den Wurzeln, tiefer zu wachsen;
- Feuchtigkeit sättigt den Boden gründlich;
- Sauerstoff gelangt in die unteren Schichten des Bodens.
Belüftungsarbeiten werden im Frühjahr oder Frühsommer durchgeführt. Dies ist die Vegetationsperiode des Grases, es wird sich nach dem Eingriff leicht erholen.
Mulchen und Skarifizierung des Bodens
Skarifizierung wird Lockerung mit Reinigung genannt. Wenn die Belüftung im späten Frühjahr erfolgt und der Boden mit Sauerstoff angereichert wird, erfolgt die Lockerung der Reinigung am besten vor und nach der Überwinterung. Beim Lösen werden die Wurzeln leicht eingeschnitten, wodurch die Seitentriebe aktiver erscheinen. Vertikutierer oder Vertikutierer lockern das Territorium, reinigen das Land von Trümmern und trockenem Gras. Sie reinigen Moose und Flechten. Das Jäten des 3 cm tiefen Bodens ist eine Art Belüftungsaktion.
Wissen Sie? Der schickste und teuerste Rasen befindet sich in Canberra bzw. auf dem Dach des australischen Regierungshauses.
Mulchen - ein Phänomen, das vielen Generationen und Kulturen bekannt ist - wird durch Aufbringen von fruchtbarem Boden durchgeführt:
- Humus wird im zeitigen Frühjahr eingeführt;
- Anfang September ist der Ort mit einer fruchtbaren Schicht bedeckt, um sich auf den Winter vorzubereiten.
Mulch stimuliert das Wachstum, ermöglicht es Ihnen, die Oberfläche der Stelle zu glätten, lässt das Objekt kein Unkraut wachsen, erhöht die Dichte und das Wachstum neuer Stängel.
Die große Arbeit besteht darin, unberührtes Gebiet zu erschließen, auf dem grünes Gras gepflanzt werden soll, das als Teppich für die Gestaltung eines Sommerhauses oder eines Gartenraums dient. Mit Hilfe von Grundkenntnissen und der Einhaltung von Maßnahmen unter Beteiligung von Fachleuten zu überwinden, sind jedoch alle möglichen Schwierigkeiten möglich. Der Rest ist klein - Samen säen und für gekeimtes Material sorgen. Wenn Sie spezielle und bequeme Werkzeuge und Baugruppen haben, ist die Pflege viel einfacher.