Pekingka (wie der Kohl im Volksmund genannt wird) hat einen großartigen Geschmack und eine delikate Struktur, so dass es nicht verwunderlich ist, dass viele versuchen, ihn für die Zukunft zu ernten. Wenn wir die beliebten Gerichte des Pekinger Kohls betrachten, wird deutlich, dass ihre Vielfalt riesig ist, aber sie sind alle köstlich. Die beliebtesten Rezepte sowie die Art und Weise, wie dieses Gemüse fermentiert und gelagert wird, werden weiter besprochen.
Ist es möglich, Pekinger Kohl zu fermentieren?
Die Ernte dieses Gemüses für den Winter mit Hilfe von Sauerteig ist nicht nur möglich, sondern auch recht einfach. Sauerkrautkohl ähnelt im Geschmack Weißkohl. Peking enthält Aminosäuren, Ballaststoffe, Vitamine verschiedener Gruppen und Mineralien.
Wichtig! Menschen mit Verdauungsproblemen sollten Kohl vorsichtig verwenden.
Durch die Starterkultur können alle nützlichen Elemente, die das Pekinger Gemüse enthält, erhalten werden. Pekingka stärkt perfekt das Immunsystem, beugt Vitaminmangel vor, beseitigt Toxine und normalisiert Stoffwechselprozesse.
- Dieses Gemüse wird empfohlen für:
- Kampf gegen zusätzliche Pfunde;
- hormonelle Störungen;
- Probleme in der Funktion des Nervensystems;
- Herzfunktionsstörungen.
Eingelegtes Gemüse hat im Durchschnitt einen Energiewert von 15 kcal pro 100 g.
Zutatenzubereitung
Die Zubereitung eines Gerichts erfordert die vorbereitende Zubereitung aller Komponenten. Da Startergemüse jedoch keiner längeren Wärmebehandlung unterzogen wird, können Salate aus diesem Gemüse leicht und nicht lange zubereitet werden.
Peking Kohl Beizen Rezepte für den Winter
Der Winter ist die Zeit, in der Sie köstliches und gesundes Salzen genießen möchten. Pekinger Kohl ist ein wunderbares Gemüse, aus dem Sie viele Zubereitungen kochen können. Dies erfordert ein Minimum an Aufwand und Zeit.
Klassisches Rezept
Peking auf diese Weise zu fermentieren ist nicht schwierig, und das fertige Gericht wird Sie mit seinem exquisiten Geschmack begeistern.
640 Minuten / 2–4 Tage
Bio-Stevia
1 Beutel
Nährwert pro 100 g:
- Das Geheimnis dieses Rezepts ist die Verwendung von lebender Hefe. Ein wenig warmes Wasser wird in die Tasse gegossen, ein Zuckerersatz wird dort gegossen (es ist besser, Bio-Stevia zu verwenden) und lebendes Hefepulver.
- Die oberen Blätter werden vom Gemüse entfernt. Der Stumpf wird mitgenommen. Kohl, Karotten und Salz hacken.
- Gemüse in einem emaillierten Behälter stapeln. Den Knoblauch schneiden, zum Gemüse geben und alles mischen.
- Die zu fermentierende Flüssigkeit wird in den Tank gegossen und mit Wasser versetzt. Die Flüssigkeit sollte die gesamte Mischung bedecken.
- Mit Dillzweigen belegt. Stattdessen können Sie ganze Kohl- oder Mullblätter verwenden.
- Decken Sie die Mischung mit einem Teller ab, unterdrücken Sie sie und legen Sie sie an einen warmen Ort.
- Nach 2-4 Tagen ist der Snack fertig.
Videorezept
Klassisches Rezept Videorezept: Klassisches Rezept
Mit Gewürzen
Das Säuern mit Gewürzen verleiht dem Gericht einen einzigartigen würzigen Geschmack (es entpuppt sich fast wie ein koreanischer Salat).
1013 Stunden / 2-3 Tage
frischer Knoblauch
1 kleiner Kopf
rote Paprika
2 Stk
Nährwert pro 100 g:
- Gemüseschnitt an der Basis. Trennen Sie die Blätter vorsichtig.
- Salz wird in jedes Blatt gerieben, in einem Behälter ausgelegt und 12 Stunden lang gesalzen. Es wird empfohlen, die Operation am Abend durchzuführen, damit am Morgen der Rest der Prozeduren beginnt.
- Nach 12 Stunden wird das restliche Salz von den Blättern abgewaschen. Die richtige Menge wurde bereits in sie aufgenommen.
- Knoblauch und Pfeffer (süß und scharf) schälen, Samen entfernen. Sie mahlen alles.
- Bereiten Sie eine Mischung aus trockenen Gewürzen vor. Ingwer, Pfeffer und Koriander werden gemischt, etwas Wasser wird hinzugefügt.
- Kohlblätter werden mit der resultierenden würzigen Mischung eingefettet, in einen Behälter gegeben und an einem warmen Ort belassen. Nach 2-3 Tagen wird gesalzen.
Wichtig! Snack wird nicht mit Milchprodukten serviert - es verursacht Magenverstimmung.
Koreanisches Salzen
Fertiger Kohl auf Koreanisch wird an einen kühlen Ort gebracht (Keller oder Kühlschrank). Dieses Gericht ist ein nationales Merkmal der Koreaner. Die Gärung nach einem solchen Rezept nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, wird aber mit ihrem pikanten Geschmack begeistern.
625 Stunden / 2 Tage
Nährwert pro 100 g:
- Kohl wird von hässlichen, verdorbenen Blättern befreit, gewaschen und in kleine Stücke geschnitten. Kohlkopf kann einfach in 4 Teile geschnitten werden.
- Erhitztes Wasser zum Kochen bringen. Salz wird hinzugefügt, gelöst. Die resultierende Salzlösung wird in das vorbereitete Gemüse gegossen.
- Der Rohling wird für einen Tag an einen warmen Ort geschickt. Sie können einen Behälter in die Nähe des Ofens stellen.
- Eine Mischung von Gewürzen wird hergestellt. Dazu werden gehackter Knoblauch und Pfeffer gemischt. Für eine gute Konsistenz wird etwas Wasser hinzugefügt. Es sollte eine Masse erhalten werden, die in ihrer Struktur einer dicken Sauerrahm ähnelt. Sie wird für einen Tag zur Aufbewahrung im Kühlschrank geschickt.
- Nach 24 Stunden wird die Flüssigkeit aus dem Kohl abgelassen (der Saft und die Salzlösung werden freigesetzt), das Fruchtfleisch wird herausgenommen und jedes Blatt wird mit einer Pfeffermischung gefettet. Die Schmierung sollte nicht zu stark sein, da sonst der Salat zu scharf und für den Verzehr ungeeignet wird.
- Behandelter Kohl wird mit einer Presse abgedeckt, an einem warmen Ort gereinigt und 2 Tage stehen gelassen.
Wichtig! Das Schmieren von Kohlblättern mit einer scharfen Mischung ist besser mit Handschuhen, um die empfindliche Haut der Hände nicht zu beschädigen.
Möglichkeiten, zu Hause zu speichern
Wenn das Rezept keine Sterilisation von Dosen vorsieht, ist das Salzen nicht für die Langzeitlagerung geeignet. Die maximale Haltbarkeit eines solchen Gerichts beträgt 7-10 Tage. Wenn das Salzen mit Sterilisation durchgeführt wird, kann die Haltbarkeit bis zu drei Monate betragen. Der beste Ort, um Salze zu platzieren, ist ein trockener, kühler Ort (Keller, Kühlschrank).
Köstlicher eingelegter Pekinger Kohlsalat kann auf verschiedene Arten zubereitet werden. Unabhängig vom ausgewählten Rezept wird das Gericht köstlich und vitaminreich. Es gibt jedoch einen kleinen Nachteil: Das Salzen ist nicht für die Langzeitlagerung geeignet, so dass sie sich lange Zeit nicht eindecken können.