Sie versuchen, in der Ukraine im Dorf Mukhovtsy, Distrikt Nemirovsky, Region Winniza, eine neue Rasse von Kühen zu züchten - Mombelyard - mit einem hohen Eiweißertrag in der Milch.
Von der ukrainischen Milchrasse mit roten Pocken auf einer Farm im Dorf Mukhovtsy, die von Sergey Dovgy geleitet wird, versuchen sie, eine neue Rasse von Kühen zu züchten - Mumbellard.
Wie der Landwirt erklärt, ist diese Rasse sehr produktiv und produziert Milch mit einer hohen Proteinausbeute. Es sind solche Rohstoffe, die für die Herstellung von Käse notwendig sind.
In der Nähe des Hofes befindet sich eine Minifabrik, in der Käse verschiedener Sorten, Joghurt und andere Milchprodukte hergestellt werden.
Sergei Dovgy erinnert sich, dass alles mit fünf Kühen begann, die 2009 von der Krim gebracht wurden. Und heute gibt es auf seiner Farm 80 Kühe, die nach den Empfehlungen französischer Genetiker gepflegt werden.
In Kuhställen ist immer frische Luft, damit sich kein tierschädliches Ammoniak ansammelt. Kühe haben ständigen Zugang zu Futter und Wasser und bewegen sich vor allem frei.
Die Farm beherbergt heute Kühe zweier Rassen: Schwarz-Scheck-Holstein und ukrainische Molkerei mit roten Pocken. Französische Genetiker halten die Ukrainer zusammen mit ihren ukrainischen Kollegen für vielversprechender, wenn es darum geht, Mombellard zu züchten.
- In Deutschland soll ein Garten für Kühe angelegt werden.
- Nach einem atypischen Fall von Rinderwahnsinn stoppt Brasilien die Rindfleischexporte nach China.
- Die wichtigsten genetischen Merkmale von Kühen zur Verbesserung der Milchproduktion wurden identifiziert.
- Astrachan-Kühe wandern in den Iran aus ... in Teilen.
- Die Kühe werden mit Knoblauch gefüttert, um die Methanemissionen zu reduzieren.