Village Pubs in ganz England werden um Postämter, Lebensmittelgeschäfte und Bibliotheken mit öffentlichen Mitteln in Höhe von 188.000 GBP erweitert.
Minister Jake Berry kündigte an, dass 76 neue Projekte über Pub The Hub, eine innovative Organisation, die ländliche Pubs bei der Diversifizierung unterstützt und Pubs dabei unterstützt, Gemeinden zu verbinden, Geld erhalten, indem sie ihre Dienstleistungen über Essen und Trinken hinaus erweitern.
Der Parlamentsminister Jake Berry, ein Abgeordneter, sagte: "Pubs sind nicht nur Orte, an denen man trinken kann, sondern auch Orte, an denen man die notwendigen öffentlichen Dienstleistungen erhalten kann, sowie Treffpunkte, um mit der ländlichen Isolation fertig zu werden."John Longden, Executive Director von Pub the Hub, fügte hinzu: "Diese Finanzierung wird von vielen Projekten begrüßt und ist ein großer Anreiz für Tausende von Menschen, die in ländlichen Gemeinden leben und diese besuchen."
Die Dienstleistungen und Aktivitäten, die von professionellen Pub-Lizenznehmern (Leasinggebern) über ihre Unternehmen erbracht werden, können eine breite Palette von Vorteilen bieten. Grundnahrungsmittel, Bibliotheksbücher, Schulungskurse, Geschäfte lokaler Händler und neue Arbeitsplätze erhöhen den Wohlstand durch wichtige soziale Verbindungen. Über 2.000 Pubs in ganz England werden als Vermögenswerte von öffentlichem Wert aufgeführt, was ihnen zusätzlichen Schutz bietet.