Winzer der Russischen Föderation werden in naher Zukunft großzügige Subventionen erhalten. Diese Informationen wurden von Vertretern der PR-Abteilung des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation weitergegeben.
Insbesondere berichtet die Abteilung, dass Mitglieder der Staatsduma in dritter Lesung einem Gesetzentwurf zur Unterstützung von Mitarbeitern der Traubenindustrie und Weinproduzenten zugestimmt haben.
Die von der Staatsduma genehmigten Subventionen entschädigen Winzer und Winzer für professionelle Kosten und verstärken ihren Ärger im Zusammenhang mit entgangenen Gewinnen aus dem Anbau, der Verarbeitung und der Vermarktung von Trauben in diesem Jahr.
Es ist wichtig zu betonen, dass Hersteller aller Arten von Industrieprodukten unterstützt werden. Und die Liste der Ausnahmen umfasst nicht einmal Liköre, Schaumweine, trockene und halbtrockene, süße und halbsüße Weine sowie Weinmaterialien.
Es ist bemerkenswert, dass sowohl einzelne Unternehmer als auch Einzelpersonen und ganze Unternehmen auf staatliche Subventionen angewiesen sind. In Übereinstimmung mit dem verabschiedeten Gesetzentwurf werden ab 2020 Änderungen sowohl am Haushalts- als auch am Steuergesetzbuch der Russischen Föderation vorgenommen.
Darüber hinaus wird das Gebiet für den Anbau von Trauben erheblich erweitert und die Anzahl der kultivierten Sorten erhöht. Experten sind sich sicher, dass all dies dazu beitragen wird, die heimische Weinbereitung und die Qualität der russischen Weine auf ein ganz neues Niveau zu bringen.