Von 2018 bis heute wächst die heimische Produktion von Käse und Würstchen in der Russischen Föderation aktiv.
Laut Analysten für die Überwachung des Lebensmittelmarktes unter dem Landwirtschaftsministerium der Russischen Föderation stieg die industrielle Käseproduktionsrate des Landes im vergangenen Jahr um 2,5: und erreichte 472 Tausend Tonnen.
Die heißeste Zeit für industrielle Käsehersteller in Russland war das erste Quartal 2019: Zwischen den ersten Tagen dieses Jahres und Ende März gelang es den Käsearbeitern in der Russischen Föderation, mehr als 115.000 Tonnen Produkte zu produzieren. Aus Gründen der Klarheit fügen wir hinzu, dass im Zeitraum von Januar bis März 2018 10,5% weniger Käse gekocht wurden.Es ist anzumerken, dass auch das Volumen der Wurstproduktion von einheimischen Metzgern wächst. Das Tempo ist niedrig - nur 1% pro Jahr, aber die Pläne und Bemühungen der russischen Mitarbeiter der Wurstindustrie reichen für die kommenden Jahre aus.
Analysten auf dem Lebensmittelmarkt schließen nicht aus, dass sich der Aufwärtstrend bei der Herstellung von Würstchen und Käse zwischen 2019 und 2020 nur verstärken wird.Der Grund dafür wird sowohl eine Steigerung der Produktion von Rohstoffen - Milch und Fleisch - für Käse- und Wurstwaren als auch die Umsetzung innovativer Investitionsprojekte in der Russischen Föderation sowie eine großzügige und zeitnahe materielle Unterstützung durch die staatlichen Behörden sein.