29.000 Quadratmeter im Gebiet des Dorfes Maloe Bryantsevo (Region Moskau) wurden von der Verwaltung des Produktionsunternehmens VEROKKO auf Mietbasis erhalten.
In Kürze wird in den kahlen Weiten des Bezirks Podolsky ein großflächiger Komplex für die Verarbeitung von Obstrohstoffen und die Herstellung von Pastille und Marmelade entstehen.
Laut Andrei Razin, Leiter des Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung der Region Moskau, werden stündlich etwa eintausendzweihundert Tonnen Süßigkeiten vom Fließband der künftigen Marmeladen-Pastil-Fabrik gehen.
Damit der Innovationskomplex gebaut, in Betrieb genommen und mit qualifiziertem Personal besetzt werden konnte, haben Investoren über vierhundertdreißig Millionen Rubel für die Umsetzung dieses Projekts geschickt.
Derzeit ist bekannt, dass 75 Personen sofort am Arbeitsprozess des neuen Werks teilnehmen werden, die nicht nur interessante Arbeit und offizielle Beschäftigung erhalten, sondern auch stabile Löhne und Karriereentwicklung.
Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Durchführung von Entwurfs- und Vermessungsarbeiten. Danach wird Ende dieses Jahres mit dem Bau und der Installation von technischen Systemen begonnen. Die Inbetriebnahme einer Anlage zur Herstellung von Pastille und Marmelade aus Früchten in der Nähe von Moskau ist für 2021 geplant.