Diese Saison in der Ukraine wird voraussichtlich die Produktion von Sojabohnen reduzieren. ha.
Aufgrund der nicht sehr günstigen Wetterbedingungen zu Beginn der Saison ist der aktuelle Sojabohnenertrag niedriger als im Vorjahr. gegen 26,3 q / ha. am selben Tag im letzten Jahr.
Laut Analysten der ProAgro Group haben sie in ihrer September-Prognose ihre Schätzung der zukünftigen Sojabohnenerträge von 24 auf 24,5 Centner / ha erhöht, was ihnen Anlass gab, die zukünftige Sojabohnenproduktion auf 3,87 Millionen Tonnen zu schätzen.
Sie erklären diesen Schritt durch die Verbesserung des Zustands der Ernten von Spätfrüchten und insbesondere von Sojabohnen aufgrund günstiger Wetterbedingungen in der zweiten Augusthälfte dieses Jahres. Aufgrund der Witterung wird die Sonnenblumenproduktion in diesem Jahr nach der neuesten ProAgro-Prognose um 3,3% über dem Vorjahr liegen und 14,7 Millionen Tonnen betragen.
Beachten Sie, dass nach offiziellen Angaben am 2. September im Land Sonnenblumen aus 7% der Aussaatfläche mit einem durchschnittlichen Ertrag von 18,8 c / ha geerntet wurden. gegen 19,5 q / ha. am selben Tag im letzten Jahr.
Die Schätzungen der OilWorld-Analysten sind noch optimistischer - nach ihren neuesten Prognosen wird die Sonnenblumenernte 15,1 Millionen Tonnen betragen.