Die Milchverarbeitungsanlage Villa Milk wurde im Dorf Katashin in der Region Winnyzja in Betrieb genommen. Alle Milchprodukte werden hier thermostatisch hergestellt, wodurch der reiche Geschmack des Produkts erhalten bleibt und seine Struktur nicht zerstört wird.
Das Sortiment des Unternehmens umfasst sechs Arten von Milchprodukten: Milch, fermentierte Backmilch, Sauerrahm und Kefir mit unterschiedlichem Fettgehalt. Es ist geplant, die Produktlinie mit Weichkäse, Feta-Käse, Butter und Joghurt zu ergänzen.
Absolut alle Produkte der Anlage werden thermostatisch hergestellt. Laut Vitaliy Istratov, Direktor von Villa Milk, findet der Prozess der Reifung und Reifung von Sauermilchprodukten in dem Behälter statt, in dem sie im Vertriebsnetz verkauft werden. Die thermostatische Methode hat gegenüber der Tankmethode viele Vorteile. Das fermentierte Milchprodukt sieht attraktiver aus: Durch das integrale Gerinnsel wird seine Struktur nicht zerstört und sein heller, gesättigter Geschmack.
In der Villa Milk geht es nicht nur um Milchprodukte. Hier werden Futterpflanzen selbst angebaut und kümmern sich um das Vieh. Die Produktion erfolgt in einem geschlossenen Kreislauf. In der Molkerei werden alle Anforderungen des Lebensmittelsicherheitssystems DSTU ISO 22000 eingehalten