Spezialisierte Klassen für den Unterricht in landwirtschaftlicher Weisheit werden auf der Grundlage mehrerer Schulen der Republik Tatarstan erscheinen.
Insbesondere geht es um die Region Baltasinsky in der Region, in der im Rahmen des Pilotprojekts der Agraruniversität Kasan Bedingungen für eine frühestmögliche Berufsberatung von Schulkindern in der Landwirtschaft geschaffen werden.
Es ist bekannt, dass Schüler von zehn Schulen im Rahmen von Wahlfächern die Fähigkeit erlernen, landwirtschaftliche Maschinen und Einheiten zu fahren, sich mit den Feinheiten der agroindustriellen Wirtschaft befassen und die Nuancen der Arbeit von Gärtnern und Imkern detailliert kennenlernen.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass die Klassen für Schüler gedacht sind, die sich auch intensiv mit Disziplinen wie Physik, Algebra, Geometrie, Landschaftsgestaltung, Sozialwissenschaften und Automatisierung technologischer Prozesse befassen.
Die Projektorganisatoren beabsichtigen, zukünftige Landwirte zu Fachvorträgen über Ökologie, die Merkmale des Anbaus verschiedener Pflanzen und den Betrieb landwirtschaftlicher Maschinen während der Winterferien herauszunehmen.
Diese Informationen wurden von Vertretern des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums der Republik Tatarstan an die Öffentlichkeit weitergegeben.