LLC „Agidel“, spezialisiert auf die Inkubation von Broilereiern mit anschließendem Empfang von täglichen Jungtieren, eröffnete im Juli eine neue Geflügelfarm im Dorf Sirnichki, Distrikt Lokachinsky, Region Volyn. Informationen dazu wurden bei der Firma Pan Kurchak, zu der auch Agidel gehört, weitergegeben.
Insgesamt investierte das Unternehmen mehr als 50 Mio. UAH in den Bau einer Geflügelfarm mit dem Wachstum der Mutterherde.
Es wird darauf hingewiesen, dass 3 Häuser mit moderner Ausrüstung aus deutscher Produktion ausgestattet sind. Die Geflügelfarm wird mit einem modularen Heizraum beheizt.
Zur Information: Das Unternehmen Pan Kurchak ist seit 2001 tätig. Es hat mehrere große Agrarunternehmen zusammengeschlossen, die sich mit dem Anbau von Hühnern, Schweinen sowie der Herstellung von Hühnchen und Schweinefleisch und deren Verarbeitung befassen.
Zuvor wurde berichtet, dass die Geflügelfabrik Vladimir-Volyn aus der Region Volyn 38 Millionen Euro in den Bau einer Anlage zur Verarbeitung von Produkten investieren will, um die Produktion zu verdoppeln.
Die neue Aufbereitungsanlage wird eine Kapazität von 13,5 Tausend Broilern pro Stunde haben. Es ist geplant, dass der Bau nach 1-2 Jahren abgeschlossen sein wird. Er wird Produkte der Marke Epikur produzieren, dh Geflügel, das ohne Antibiotika und Wachstumsstimulanzien angebaut wird.