Pfifferlinge sind in der Lage, aus dem einfachsten Gericht ein echtes Meisterwerk zu machen. Sogar ein gewöhnliches Rührei oder Omelett mit diesen Pilzen erhält einen völlig anderen, reichen und angenehmen Geschmack. Natürlich sollten Sie sich nicht mitreißen lassen und täglich Pilze kochen, um den Magen nicht mit schwerem Essen zu belasten, aber manchmal können Sie sich etwas gönnen. Darüber hinaus gibt es heute viele Variationen von Rühreiern mit Pfifferlingen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Da die Hauptzutat Pfifferlinge sind, sollte ihre Wahl besonders sorgfältig getroffen werden. Wenn Sie selbst Pilze pflücken, nehmen Sie nur diejenigen, deren Sicherheit Sie absolut sicher sind. Überprüfen Sie beim Kauf auch jede Instanz auf Fäulnisflecken. Lassen Sie sich nicht verwöhnen und alte Pilze, denn im Wachstumsprozess sammeln sie viele Giftstoffe in sich an.
Wichtig! Pfifferlinge haben giftige Doppelgänger, die sich durch ein dünneres Bein und eine leuchtend kupferrote Farbe auszeichnen. Das Essen dieser Pilze als Nahrung kann eine Vergiftung auslösen.
Jedes der Rezepte für Pilzgerichte beinhaltet die vorbereitende Zubereitung von Rohstoffen. Pfifferlinge müssen gut gereinigt und gespült werden. Sie können sie 30-40 Minuten in kaltem Wasser lassen, um schließlich die Reste von Sand und Waldresten zu entfernen.
Als nächstes wird das Produkt in eine Pfanne mit Wasser gegeben und nach dem Kochen 5 Minuten lang gekocht. Danach muss das Wasser abgelassen und durch ein neues ersetzt werden.
Pilze, Vorsalz, wieder zum Kochen geschickt, aber für 25-30 Minuten. Am Ende des Kochvorgangs werden die Pfifferlinge in ein Sieb geschickt, um sie von überschüssigem Wasser zu befreien und abzukühlen.
Die Auswahl der Eier erfordert einen ebenso sorgfältigen Ansatz. Wenn Sie ein frisches Produkt kaufen möchten, nehmen Sie die mit dem Buchstaben „D“ gekennzeichneten Eier: Sie beziehen sich auf diätetische Produkte, deren Haltbarkeit 7 Tage nicht überschreitet. Zu Hause wird die Qualität der Eier durch externe Indikatoren bestimmt: Ein frisches Ei in einem zerbrochenen Zustand hat ein transparentes Protein (ohne Einschlüsse und Trübung) und ein dichtes Eigelb in Form einer Kugel.
Ein anderer Weg:
Pfifferling Spiegeleier Rezept
Pfifferlinge sind beliebte Pilze mit ausgezeichnetem Geschmack und Aroma. Sie sind einfach zuzubereiten und passen hervorragend zu vielen anderen Produkten. Es gibt viele Rezepte zum Kochen von Rührei mit Pfifferlingen mit elementaren und komplexeren Kombinationen von Zutaten.
Klassisches Rezept
Rührei galt vor einigen Jahrhunderten als festliches Gericht. Bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts blieben Eierrezepte das Privileg der Haute Cuisine.
350 Minuten
gemahlener schwarzer Pfeffer
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Vorbereitete (gekochte und getrocknete) Pfifferlinge in eine vorgeheizte Pfanne mit Pflanzenöl geben und goldbraun braten.
- Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und zu den Pilzen geben. 5 Minuten braten, dabei gelegentlich umrühren, damit die Masse gleichmäßig gekocht wird.
- Eier in die Bratpfanne geben, dann salzen und pfeffern. Decken Sie die Ei-Pilz-Mischung mit einem Deckel ab und kochen Sie sie 2-3 Minuten bei schwacher Hitze. Am Ende mit gehacktem Dill bestreuen. Heiß servieren.
Spiegeleier mit Pfifferlingen und Tomaten
245 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Gekochte Pfifferlinge in kleine Stücke schneiden (wenn die Pilze nicht groß sind, können Sie sie ganz kochen), in eine Pfanne mit erhitzter Butter geben und 5 Minuten braten.
- Gehackte gehackte Tomaten zu den Pilzen geben, salzen und 10 Minuten köcheln lassen.
- Eier in eine Pfanne geben, abdecken und die Mischung 3-5 Minuten köcheln lassen, bis sie gar ist. Vor dem Servieren können Sie das Tomatengericht mit Kräutern bestreuen. Dieses Rezept kann durch Zugabe von Hartkäse variiert werden. Es reicht aus, 50 g des Produkts zu nehmen, es auf einer groben Reibe zu reiben und 1 Minute vor dem Kochen mit Spiegeleiern zu bestreuen. Nachdem die Pfanne vom Herd genommen wurde, sollte die Schale weitere 2-3 Minuten unter dem Deckel schmachten.
Wichtig! Wenn Sie Käse für Spiegeleier wählen, müssen Sie einen bevorzugen, der schnell schmilzt. Eine gute Option wäre der Poshekhonsky-, Gouda- oder holländische Käse.
Pfifferling Omelett
Das Omelettrezept kam zu uns aus Frankreich, wo es im ursprünglichen Sinne nur geschlagene Eier mit Salz und Pfeffer bedeutete, in Butter gebraten.
245 Minuten
kleine Zwiebeln
1 Stck
gemahlener schwarzer Pfeffer
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Die gekochten Pilze in eine erhitzte Pfanne geben und 5 Minuten in Öl braten.
- Gehackte Zwiebeln zu den Pfifferlingen geben und unter ständigem Rühren weitere 10 Minuten kochen lassen.
- In einer separaten tiefen Schüssel die Eier mit Milch schlagen, Pfeffer und Salz hinzufügen.
- Gießen Sie die Milch-Ei-Mischung in eine Pfanne mit Pilzen und Zwiebeln, decken Sie sie ab und kochen Sie sie bei schwacher Hitze, bis sie gar ist (ca. 5-7 Minuten).
- Öffnen Sie eine Minute vor dem Ende den Deckel und bestreuen Sie das Omelett mit geriebenem Käse. Decken Sie das Omelett dann wieder ab. Streuen Sie das Gericht beim Servieren mit Kräutern.
Gerichte aus Eiern und Pilzen haben viele Variationen, aber jedes der Rezepte ist einzigartig und auf seine Weise appetitlich. Haben Sie keine Angst zu experimentieren, indem Sie klassischen Rezepten neue Zutaten hinzufügen. Möglicherweise können Sie ein Gericht zubereiten, das in Geschmack und Ästhetik unübertroffen ist.