Jede Sauce ist eine unverzichtbare und schmackhafte Ergänzung zu Beilagen. Pilzsauce ist sehr vielseitig, sie eignet sich für Beilagen, Fleisch, Fischgerichte, Salate mit Gemüse. Überlegen Sie, wie man es aus Austernpilzen mit Sahne und Zwiebeln kocht.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Für die Zubereitung von cremiger Austernpilzsauce ist es wichtig, frische Produkte zu kaufen. Dies gilt für Pilze und Milchprodukte. Das klassische Rezept beinhaltet die Verwendung von Sahne, aber wenn gewünscht, können Sie diese durch saure Sahne oder Milch ersetzen. Damit sich die Pilze nicht als sehr steif herausstellen, sollten sie zuerst mit etwas Salz in Wasser gekocht werden. Um dem Gericht mehr Dichte zu verleihen, können Sie am Ende des Bratens der Pilze 1-2 EL hinzufügen. l Mehl und Knoblauch sorgen für Pikantheit.
Wichtig! Austernpilze werden für die Zubereitung des klassischen Rezepts empfohlen, da sie das Aroma von echten Waldpilzen haben.
Austernpilzsauce mit Sahne und Zwiebel
0,5 L30 min
klassische Creme 33%
200 ml
gemahlener schwarzer Pfeffer
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Die Pilze aussortieren, gut unter fließendem Wasser abspülen, mit einem Papiertuch abtrocknen, in kleine Stücke schneiden und salzen.
- Zum Reinigen die Zwiebeln in Würfel schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln weich braten, die Pilze hinzufügen und kochen, bis das Wasser bei mittlerer Hitze verdunstet ist (wenn die Pilze wenig Flüssigkeit haben, kann die Situation durch Zugabe von etwas gekochtem Wasser korrigiert werden). zwei Esslöffel Weißwein in eine Pfanne geben und 3 Minuten ausstechen.
- Sahne hinzufügen, alle Zutaten mischen. Die Hitze so weit wie möglich reduzieren, das Gericht 8 Minuten bei geöffnetem Deckel köcheln lassen. Den fein gehackten Dill hinzufügen, die Pfanne vom Herd nehmen, abdecken, 3 Minuten stehen lassen.