Das Fangen von Tauben ist eine schwierige und außergewöhnliche Aufgabe. Es scheint, dass der Vogel leicht zu fangen ist, aber tatsächlich erfordert es Geduld, Zeit und Geschick.
Warum Tauben fangen?
Tauben werden für verschiedene Zwecke gefangen. Einige wollen ihn fangen, um als ungewöhnliches Haustier zu gehen. Oft werden sie zum Streit oder nur zum Spaß erwischt. Der praktischste Grund, eine Taube zu fangen, ist der Versuch, einem kranken Vogel zu helfen.
Fangmethoden
Es gibt viele Fangmethoden für diese Vögel. Einige von ihnen erfordern extreme Geschicklichkeit, andere - den Bau spezieller Fallen. Betrachten Sie sieben solcher Methoden.
Hände auf der Straße
Um mit dieser Methode eine Taube zu fangen, muss Futter zubereitet werden. Sonnenblumenkerne und Semmelbrösel können ihre Rolle spielen. Wählen Sie einen Ort, an dem es viele Vögel geben wird, und füttern Sie sie. Wenn sich die Tauben an dich gewöhnt haben und dir vertrauen, schnapp dir schnell eine. Die Hauptsache in dieser Angelegenheit ist, vorsichtig zu handeln, um die Federn nicht zu verletzen.
Wichtig! Vor dem Eingriff ist es besser, Handschuhe zu tragen, um Verletzungen durch den Schnabel zu vermeiden.
Out of the Box
Diese Methode eignet sich nicht nur zum Fangen von Ghulen, sondern auch für andere Vogelarten.
- Suchen Sie einen Karton, vorzugsweise leicht.
- Nehmen Sie einen Holzstab lange genug, um die Kiste auf einer Seite über den Boden zu heben. Binden Sie einen Faden so lange, dass Sie die Falle in sicherem Abstand steuern können.
- Stützen Sie die Box mit einem Stock ab, nehmen Sie den Faden in die Hand (Sie können ihn auf Ihren Finger wickeln).
- Setzen Sie einen „Pfad“ vom Futter, der zur Falle führen würde.
- Warten Sie, bis der sorglose Vogel dort eintrifft. Danach müssen Sie den Faden scharf ziehen. Es ist besser, die Kiste sofort oben zu halten, damit die verängstigte Taube sie nicht umwirft.
Fischernetz
Mit einem Fischernetz können Sie eine große Anzahl von Vögeln fangen. Bei dieser Methode wird zwar ein Partner benötigt. Spreizen Sie ein Fischernetz und streuen Sie Vogelfutter in die Mitte. Gießen Sie vorzugsweise auf Papier, damit es besser sichtbar ist. Stellen Sie sich mit Ihrem Partner auf verschiedenen Seiten des Gitters gegenüber.
Wenn genügend Vögel ankommen, werfen Sie ein Netz scharf über sie. Um Verletzungen zu vermeiden, muss der Vogel höchstwahrscheinlich das Fischernetz abschneiden. Daher ist es besser, ein billiges zu verwenden.
Wissen Sie? Unabhängig von Wetter und Tageszeit können Ghule ihr Nest aus einer Entfernung von 1 km finden.
Schleifenfischen
Für diese Methode müssen Sie eine Angelschnur oder einen flexiblen Draht finden, um eine langwierige Schlaufe zu binden. Das Prinzip ist einfach: Wenn der Vogel auf der Suche nach Nahrung hineinkommt, ziehen Sie die Schlinge an den Pfoten vorsichtig fest und achten Sie darauf, den gefiederten Körper nicht zu beschädigen.
Falle - flach
Ghule sitzen gerne auf Fensterbänken oder Balkonen. Wenn Sie einen Weg vom Futter von dem Ort, an dem sie am häufigsten gesammelt werden, direkt zur Wohnung bauen, möchte der Gefiederte auf eigene Faust dorthin gehen. Danach müssen die Fenster geschlossen werden, damit sie nicht herausfliegen. Es bleibt nur wenig übrig - nur um ihn in einem engen Raum zu erwischen, aber Sie müssen daran basteln.
Auf der Fensterbank
Die Hauptsache hier ist, eine Taube auf Ihre Fensterbank zu ziehen. Wenn er dort ist, können Sie ihn mit Ihren Händen fangen oder eine der oben genannten Fallen vorstellen. Sie können auch die Methode „Essbare Spur“ verwenden.
Auf dem Balkon
Jetzt sind die meisten Balkone verglast, sodass mindestens zwei Fenster geöffnet werden müssen, um den Vogel einzufangen. Legen Sie den Köder auf der Fensterbank sowie auf dem Balkon selbst aus. Wenn der Ghul langsam fliegt, um sie nicht zu erschrecken, schließen Sie die Fenster. Es bleibt nur, um die gefiederten Hände im Raum des Balkons zu fangen.
Schlafende Tauben fangen
Die einfachste Methode, einen Ghul zu fangen, besteht darin, ihn im Schlafzustand zu finden. Oft verbringen sie die Nacht auf den Dachböden des Hauses. Um eine Taube in dieser Position zu fangen, müssen Sie sich ihr nur ruhig nähern und sie dann festhalten.
Wie man einen Vogel nicht verletzt
Um den Ghul nicht zu verletzen, müssen Sie sichere Fangmethoden anwenden: eine flache Falle oder eine sofort einsatzbereite Falle. Sie können es auch ohne Verletzungen und manuell fangen und Ihre Stärke korrekt berechnen.
Wichtig! Wenn Sie einen Vogel verletzen, sorgen Sie dafür, dass Erste Hilfe geleistet wird.
Obwohl es so viele Möglichkeiten gibt, Vögel zu fangen, sollten Sie sich nicht darauf verlassen, dass beim ersten Mal alles herauskommt. Der Prozess erfordert Geschick und Erfahrung.