Dill wird normalerweise als Gewürz verwendet, ohne über das Kochen hinauszugehen. Der Umfang dieses Produkts ist jedoch größer als Sie vielleicht denken. In der Medizin nimmt es einen besonderen Platz ein und wird zur Behandlung schwerer Krankheiten eingesetzt. Eine der Indikationen für die Einnahme der Pflanze ist eine Hirnschädigung.
Symptome einer Hirnschädigung
Die Arbeit des Gehirns verschlechtert sich mit Durchblutungsstörungen.
Wenn mehr als 50% der Gefäße betroffen sind, beobachtet eine Person die folgenden Symptome:
- ständige Müdigkeit;
- Verletzung des Blutdrucks;
- Schlaflosigkeit
- Gedächtnisstörung;
- periodischer Schwindel;
- Kopfschmerzen
- häufige Reizung;
- Konzentrationsschwierigkeiten;
- geringe Arbeitsfähigkeit;
- Schwerhörigkeit;
- Sehprobleme.
Wissen Sie? Im antiken Griechenland und im antiken Rom wurden Blumensträuße aus Dill hergestellt, da der Geruch mit dem von Rosen vergleichbar war.
Nützliche Eigenschaften von Dill
Dill zu Hause wird als Zusatz für Geschirr verwendet, aber dieses Produkt wird auch in der Medizin verwendet. Es enthält B-Vitamine, Ascorbinsäure, Carotin, Flavonoide, ätherische Öle, organische Säuren und andere Substanzen.
Dank der an nützlichen Substanzen reichen Zusammensetzung werden Arzneimittel aus der Pflanze hergestellt. Eines davon ist das krampflösende Anetin. Das Medikament beeinflusst den Zustand der Blutgefäße, beschleunigt die Durchblutung, senkt den Blutdruck und lindert Muskelkrämpfe. Das Medikament ist zur Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, insbesondere chronischer Koronarinsuffizienz, indiziert. Bei Angina pectoris wird „Anetin“ zur Prophylaxe eingenommen.
Befürworter der traditionellen Medizin versuchten herauszufinden, ob Dill das Gehirn reinigt, wenn Medikamente aus Rohstoffen hergestellt werden, anstatt darauf basierende Extrakte zu verwenden. Studien haben die Wirksamkeit der Gefäßbehandlung mit Pflanzensamen gezeigt.
Wissen Sie? Die erste Erwähnung der medizinischen Eigenschaften von Dill fand sich in den Schriften des antiken griechischen Philosophen und Arztes Feofrast, der im IV-III Jahrhundert lebte. BC e.
Zusätzliche Inhaltsstoffe zur Reinigung des Gehirns
Ärzte empfehlen die Verwendung zusätzlicher Zutaten zusammen mit Dillsamen. Unter ihnen gelten Baldrian und Honig als die wirksamsten.
- Arzneimittelexposition Baldrian dem Nervensystem seit dem alten Griechenland bekannt. Es enthält ätherische Öle, organische Säuren, Tannine und mehr. Das beliebteste pflanzliche Medikament ist das sogenannte. Die Tinktur „Baldrian“ ist berühmt für ihre beruhigende Wirkung und ihre geringen Kosten. Erkrankungen des Kreislauf- und Nervensystems werden mit Wirkstoffen mit einem Baldrianwurzel-Medikament behandelt.
- Dieses Produkt wird jedoch oft als nützlicher Zuckerersatz bezeichnet Schatz - Es ist nicht nur ein Süßstoff, sondern auch ein natürliches Antibiotikum. Das Produkt wirkt auch beruhigend. Regelmäßiger Verzehr von Honig beeinflusst den Zustand der Blutgefäße: Er reinigt sie, verbessert die Durchblutung und reguliert den Blutdruck.
Andere Produkte, die ohne Zusatz anderer Komponenten verwendet werden, haben folgende Wirkung:
- Samen Flachs, die häufig als Zusatz zu Salaten und Gebäck verwendet werden, beeinflussen auch den Zustand des Gehirns und der Blutgefäße.
- Petersilie Hilft das Gehirn zu reinigen, indem es eine Kaliumquelle ist. Nach der Methodik des Arztes Mark Zholondz hilft ein Abkochen von Petersiliengrün, Ablagerungen aus Blutgefäßen zu entfernen. Das Medikament wird nicht länger als 3 Tage 8 Mal täglich getrennt von anderen Medikamenten eingenommen.
Gehirnrezepte
Die traditionelle Medizin bietet 2 Rezepte für ein kraftvolles Produkt auf Dillbasis - in Form von Infusionen und Pulver. Für die Infusion benötigen Sie Honig und Baldrian. Das Pulver wird aus Baldrian- und Dillsamen hergestellt.
Wichtig! Die Verwendung sollte eines der Medikamente Ihrer Wahl sein.
Infusion
Zutaten
- Dillsamen - 100 g;
- geschredderte Baldrianwurzel - 2 EL. l.;
- Honig - 2 EL. l
- Wasser - 2 l.
- Baldrian- und Dillsamen mischen.
- Wasser kochen und die Mischung füllen.
- Lassen Sie das kochende Wasser abkühlen.
- Geben Sie den Honig und rühren Sie.
- Abdecken und 24 Stunden ruhen lassen.
- Die Infusion abseihen.
Pulver
Zutaten
- Dillsamen - 100 g;
- gemahlene Baldrianwurzel - 2 EL. l
Anwendungsfunktionen
Die Häufigkeit der Aufnahme von Infusionen - 1 EL. l 3 mal am Tag für eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten.
Das Pulver wird 15 Minuten vor den Mahlzeiten dreimal täglich 0,5 Stunden lang mit Wasser verzehrt.
Unabhängig von der Wahl der Darreichungsform dauert der Behandlungsverlauf 20 Tage. Dann folgt eine 10-tägige Pause. Danach wird der Kurs erneut wiederholt, wobei das Medikament erneut 20 Tage lang eingenommen wird.
Gegenanzeigen
- Das Medikament ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
- Alter bis zu 8 Jahren;
- Schwangerschaft
- chronische und akute Nierenerkrankung;
- Gallensteinkrankheit;
- Hypotonie;
- Pankreatitis
- Magengeschwür;
- Darmgeschwür.
Wichtig! Baldrian verschlechtert die Konzentration, so dass Medikamente mit dieser Komponente nicht vor und während der Fahrt eingenommen werden können.
Dill ist also ein Naturprodukt, das das Gehirn reinigen kann. Regelmäßige Einnahme zusammen mit anderen nützlichen Inhaltsstoffen verbessert den Zustand des Patienten und behandelt Gefäßläsionen.