Denken Sie daran, dass alles in der größten chinesischen Fabrik der Welt begann. Dies führte zu einer massiven Verlangsamung der Logistik, was wiederum die mit der Außenwirtschaftstätigkeit verbundenen Indikatoren verringerte.
Darüber hinaus wurden absolut alle Zeitpläne an der Agrarrohstoffbörse geändert. Sie gingen nach unten.
Das Coronavirus hat also Kulturen beeinflusst wie:
- Mais
- das Getreide
- Sojabohnen
- Kakao
- Kaffee
- Zucker.
Trends
Zuerst sank der Preis für ukrainischen Weizen an europäischen Börsen um 3 USD pro Tonne, dann verlor Mais 1-2 Einheiten dieser Währung im Preis. Der Sonnenblumenölmarkt hatte Indikatoren von rund 750 Dollar pro Tonne, fiel aber nach einigen Tagen auf rund 710.
Dies kann zu einem Rückgang der Kosten für Ölsaaten führen. Die Preisdynamik wiederholt jedoch die Schwankungen des letzten Jahres vollständig. Der Hauptschlag ist Raps. Weil die Umsetzung dieser Kultur vollständig von den europäischen Märkten abhängt. Die Preise sind fast auf das Niveau des frühen Herbstes gefallen.
Getreide reagiert nicht auf die Krise. Hier begann die Normalisierung der Situation in asiatischen Ländern zu wirken. China kehrt zum Kauf von Futtergetreide zurück. Dies könnte den Markt ein wenig unterstützen.
In ganz China wurden 20.000 Farmen, die Wildtiere züchten, darunter Pfauen, Zibetkatzen, Stachelschweine, Strauße, Wildgänse und Wildschweine, aufgrund des Coronavirus geschlossen.
Was beeinflusst das Coronavirus?
Der Preis für ukrainisches Getreide kann durch die Abwertung des Rubels beeinflusst werden. In letzter Zeit ist es gegenüber dem Dollar gewachsen. Dies macht russischen Weizen jedoch wettbewerbsfähiger.
Aber die Ukraine hat bereits fast alle Körner und Ölsaaten exportiert. Bis zum Ende der Saison sind nicht mehr viele Reserven übrig. Jeder hat bereits auf eine neue Ernte umgestellt.
In Indien gingen die Fleischexporte um 12 bis 15% zurück, und es kam zu einem Rückgang der weltweiten Nachfrage nach Reis, Einschränkungen beim Versand von Arzneimitteln ins Ausland und einem Mangel an Rohstoffen für die Pharma-, Solar- und Elektronikindustrie.
Wie man damit Geld verdient
Es hängt davon ab, wo Sie gerade sind. Wenn Sie verzweifelt nach Geld suchen und planen, Ihr Vermögen zu liquidieren, ist dies definitiv schlecht für Sie, da es Ihre Gewinne und möglicherweise das hart verdiente Kapital verschlingt. Wenn Sie jedoch ein langfristiger Investor sind, kann ein solcher Absturz auf dem Markt Ihr Freund sein, da Sie die Möglichkeit haben, gute Unternehmen zu niedrigen Preisen zu kaufen.
Der berühmte Investor Charlie Munger verdiente nach der Finanzkrise von 2008 enormes Vermögen, indem er in Bankaktien investierte, auf die niemand setzte.
Es ist jedoch besser zu warten, bis sich die Volatilität beruhigt hat, um einige spürbare Umkehrungen der Charts in die entgegengesetzte Richtung zu sehen.
Da die Inzidenz von Covid-19 in Indien zunimmt, wenden sich Verbraucher zunehmend ayurvedischen Arzneimitteln und Produkten zu, um ihre Immunität zu stärken. Die Verkäufe von Produkten wie Honig und Kräutertee, die zur Stärkung der Immunität beworben werden, stiegen um 17 bis 18% pro Monat.
Die Ausbreitung der Epidemie des neuen Coronavirus stimulierte die Verlagerung der Produktion auf den Inlandsmarkt. Dies ist eine neue Realität in der Logistik. Mal sehen, wie die lokalen Bauern dies nutzen.