Die Schüler des ökologischen und naturalistischen Zentrums der Stadt Shpola in der Region Tscherkassy lernten den Anbau von exotischem Obst und Gemüse: Süßkartoffeln - Süßkartoffeln, Datteln, Guaven, Granatäpfel, Avocados usw.
Mehr als 300 Pflanzenarten, die für unser Land exotisch sind, wurden von Schulkindern aus der Stadt Shpola in der Region Tscherkassy gelehrt, zu wachsen. Sie wachsen, pflegen und zeichnen die Ergebnisse ihrer Erfolge auf.
Zum Beispiel haben wir dieses Jahr von Dattelpalmen geerntet. Süßkartoffel war auch ein Favorit für Schulkinder. Es blieben mehrere Kartoffeln übrig, alles andere wurde gebraten, die Schüler des Kreises des ökologischen und naturalistischen Stadtzentrums lachen.
Unter den Ernten, die sie sammeln, sind Granatäpfel, Mangos, Guaven, Avocados. Es war sogar möglich, mit einer exotischen Monstera zu ernten, die für die meisten ukrainischen Hausfrauen einfach Fensterbänke wie eine immergrüne Pflanze schmückt.
Den Schülern gelang es aber nicht nur, von den Blumenmonstern zu warten, sondern auch die Früchte zu sammeln. Sie sagen, dass sie wie eine kleine Banane und eine kleine Ananas schmecken.
Margarita Lapteva, eine Schülerin des Clubs, kümmert sich um das Monster, das zweimal pro Woche das Gewächshaus des ökologischen und naturalistischen Zentrums besucht. Sie zeigt eine große grüne Frucht, so etwas wie eine Gurke. Direkte Rede: „Dies ist die Frucht eines köstlichen Monsters. Er ist fast fertig “, sagt das Mädchen.
Schulkinder konsumieren nicht nur die Ergebnisse ihrer Arbeit. Beobachtungen exotischer Pflanzen werden mit Ökologen aus anderen Regionen geteilt und nehmen an verschiedenen Wettbewerben teil, die sie oft gewinnen.
Kinder erhalten Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie später im Erwachsenenalter benötigen werden. Svetlana Peremot, Leiterin des ökologischen und naturalistischen Zentrums, ist überzeugt.
- Cherkasy Gärtner züchtet 50 Arten exotischer Pflanzen.
- Wilde Vorfahren von Kulturpflanzen sind gefährdet.
- Im neuen Zentrum Belgiens werden Insekten und Pflanzen untersucht.
- Samenlose Avocados kamen nach Großbritannien.
- Kolumbianische Wissenschaftler experimentieren mit der Struktur von Avocados.