Die Getreide-, Ölsaaten- und Tierproduzenten in Ontario erhalten zusätzliche Zeit, um die Deckung im Rahmen des Provincial Risk Management Program (RMP) zu beantragen, zu ändern oder aufzuheben.
Agricorp, eine Agentur zur Durchführung von Provinzprogrammen, gab am Mittwoch bekannt, dass die neue Frist für Anträge oder Änderungen der Deckung für 2020 der 30. Juni ist.
In den südlichen Regionen von Ontario in Kanada gibt es eine große Anzahl von Farmen, auf denen Gemüse und Obst angebaut werden, sowie Weinberge. Auf vielen Farmen gibt es die Praxis, selbst angebaute Produkte selbst zu sammeln.
Die vorherigen Fristen für die Einreichung von Änderungsanträgen waren bis zum 1. Mai für Erzeuger von Getreide und Ölsaaten und bis zum 1. April für Erzeuger von Rindern, Schweinen, Schafen und Kalbfleisch.
"Trotz der Tatsache, dass sich die Frist geändert hat, müssen Hersteller einen Antrag stellen, sobald sie dazu bereit sind.", - sagte in Agricorp am Donnerstag in einer Pressemitteilung.
Die Agentur sagte, eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer würde die Deckungsoptionen für 2020 nicht beeinträchtigen, und Verzögerungen im Programm würden keine Lücken in der Deckung verursachen.
„Zunahme der Begriffe Rmp gibt den Landwirten mehr Zeit, um Geschäftsentscheidungen zu treffen und die Notwendigkeit zu bewerten, ihre Programme zu erreichen, insbesondere im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie. “, - sagte die Agentur am Donnerstag.
RMP-Servicepakete wurden im Februar an Tierhalter verschickt und werden derzeit an Getreide- und Ölsaatenproduzenten verschickt, die beide auch online über die Website der Agentur verfügbar sind.
RMP-Selbsthilfepakete für Gärtner erscheinen im Herbst.
- In Montreal (Kanada) gibt es ein abfallfreies Unternehmen zur Herstellung von Viehfutter aus Mehlwurmprotein.
- Um die Handelsrisiken in einem Streit mit China zu verringern, erhöhte Ottawa den Versicherungsschutz für Raps-Exporteure, teilte ein kanadisches Regierungsunternehmen am Donnerstag, dem 13. Juni, mit.
- Viele Jahre lang waren Biobauern in Westkanada nicht sehr besorgt über die von ihnen kontrollierten Erträge und die Agronomie. Aber dieser verbrauchsarme Low-Key-Ansatz verblasst.