In Nansgollan, Großbritannien, begann am 16. April eine dreitägige Studie, um Pläne für eine Mega-Eierfarm mit 112.000 Vögeln zu planen.
Die Einheimischen hatten Probleme mit dem Bau einer Eierfarm in Nansgollan, unweit von Helston. Der Cornwall Council verweigerte im vergangenen Jahr die Erteilung der Genehmigung für die Entwicklungsplanung, doch die Antragsteller legten gegen diese Entscheidung Berufung ein.
Die Planungsinspektion wird den Einspruch prüfen und eine dreitägige Untersuchung durchführen, bei der sie die Aussagen einer Reihe von Personen, einschließlich der Antragsteller und ihrer Gegner, hört und dann eine Entscheidung trifft.Gemäß den Plänen der Antragsteller wollte Richland Foods Ltd vier Gebäude mit Ebenen im Inneren errichten - drei Gebäude werden jeweils 32.000 Vögel und das vierte 16.000 Vögel aufnehmen.
Insgesamt wird die Mega-Eierfarm eine Fläche von etwa 160 Hektar einnehmen und ihre Vordächer werden die gleiche Länge wie 13 Doppeldeckerbusse haben. Anwohner und Aktivisten sind besorgt, dass die Eierfarm ernsthafte Auswirkungen auf die Straßen in der Region haben und auch die Umwelt schädigen wird.Insgesamt wurde eine Petition gegen die Schaffung einer Eierfarm von über 23.000 Menschen unterzeichnet. Der Prozess beginnt täglich um 10 Uhr und endet um 17 Uhr in der örtlichen Nancegollan Village Hall.