Die russische landwirtschaftliche Holding Eco-Culture plant, die Fläche der Gewächshäuser im Bezirk Izobilnensky des Stawropol-Territoriums bis 2022 zu verdoppeln, sagte der Präsident der Holding, Alexander Rudakov, in einer Erklärung.
Die erste Phase der Gewächshäuser im Dorf Solnechnodolsk wurde 2017 in Betrieb genommen, die zweite Anfang September 2019 Tonnen Tomaten pro Jahr.
„Wir beginnen mit dem Bau eines ähnlichen Gewächshauskomplexes, dessen Fläche 60 Hektar betragen wird. Wir planen, es in den Jahren 2020–2021 zu starten, damit die Gesamtfläche des Komplexes 120 Hektar erreichen und sich die Produktion bis 2022 verdoppeln wird “, sagte Alexander Rudakov.
Eco-Culture Agroholding besitzt Gewächshäuser in den Regionen Stawropol, Lipezk und Leningrad sowie ein eigenes Verpackungsunternehmen, ein Groß- und Handelsunternehmen und Vertriebszentren.
Zur Information, wie das russische Landwirtschaftsministerium berichtete, wurde 2018 im Stawropol-Territorium eine Karottenernte in Höhe von 16,9 Tausend Tonnen erzielt.
Der durchschnittliche Ernteertrag beträgt mehr als 260 kg / ha. 73% der geernteten Wurzelfrüchte wurden von landwirtschaftlichen Betrieben und 27% von landwirtschaftlichen Betrieben angebaut.