Die erste Charge von Fleischprodukten, die auf brandneuen Förderbändern der kürzlich eröffneten Geflügelfabrik Mezheninovsky hergestellt wurden, ging auf den Markt der Volksrepublik China.
Es sei darauf hingewiesen, dass sich die Geflügelfabrik Mezheninovskaya in der Region Tomsk befindet und eine Tochtergesellschaft der agroindustriellen Holding des sibirischen Premierministers ist.
Bei der Lieferung von Fleischprodukten nach China handelt es sich in diesem Fall um Innereien in Höhe von vierundzwanzig Tonnen, insbesondere um die Beine von Masthühnern.
Es ist wichtig hinzuzufügen, dass der Export der ersten Charge von Produkten, die von der Geflügelfarm Mezheninovskaya hergestellt wurden, unter Bedingungen einer erhöhten Qualitätskontrolle gründlich war und von den Mitarbeitern der Generaldirektion Rosselkhoznadzor in der Region Tomsk genehmigt wurde. Eine Inspektion wurde auch an einem Fahrzeug zum Transport von Broilerbeinen durchgeführt.
Sobald alle erforderlichen Aufsichtsmaßnahmen durchgeführt worden waren, übernahm die chinesische Seite den Kontrollstab, der die Waren sorgfältig auf Übereinstimmung mit den veterinärmedizinischen und hygienischen Anforderungen ihres Landes überprüfte.
Erst nach all diesen Manipulationen landeten Innereien aus der Region Tomsk in den Verkaufsstellen des Reiches der Mitte.