Jeff Richards, ein Bankier aus Minnesota (Vereinigte Staaten von Amerika), hat ein einzigartiges Getränk entwickelt - „Milch“ aus Bananenrohstoffen, das eine würdige und hypoallergene Alternative zu gewöhnlicher Kuhmilch darstellen soll.
Im Moment hat die Entwicklung von Jdeff eine breite Resonanz erhalten. Und heute wird sein Produkt in zweitausend Filialen in den Vereinigten Staaten verkauft. Alles begann in Richards 'Küche, die einmal erkannte, dass er keine traditionelle Milch trinken konnte, ohne seine Gesundheit zu schädigen.
Eine Allergie gegen Laktose hinderte Jeff daran, Milchprodukte aus Vollkuhmilch zu essen. Und eine Allergie gegen Nüsse verbietet den Verzehr von Milch aus Nüssen - Mandeln, Cashewnüssen usw.
Ohne Verzweiflung bat Richards Freunde der Minnesota State Agrarian University um Unterstützung. Sie halfen dem Bankier, ein Getränk aus Bananenrohstoffen zu entwickeln, das keine allergischen Reaktionen hervorruft.
Die Zusammensetzung des einzigartigen Getränks umfasst neben Bananen auch Wasser, Pflanzenöl sowie Meersalz und Zimt. Das Produkt ist vollständig biologisch. Und der Preis dafür ist angenehm überraschend, da das Getränk kein Cholesterin sowie eine große Anzahl an Kalorien und Zucker enthält (nur sechzig Kalorien und drei Gramm Zucker pro zweihundert Gramm Produkt).
Heute sehen die Pläne des „Milchmanns“ den Zugang zum Weltmarkt vor.