Nach Informationen, die das Landwirtschaftsministerium der Russischen Föderation einem breiten Publikum von Agrarmarktanalysten mitteilte, kostet heute eine Tonne Futtermais im Land die Viehzüchter durchschnittlich 11,9 Tausend Rubel.
Es ist bemerkenswert, dass dieser Indikator 0,2% niedriger ist als im letzten Monat. Gleichzeitig legten die Landwirte im gleichen Zeitraum des Jahres 2018 4,28 Tausend Rubel pro Tonne Mais für die Tierproduktion aus.
Es ist wichtig anzumerken, dass in den frühen Tagen des Jahres 2019 eine Tonne Futter „Popcorn“ für russische Tiere 23% niedriger war als jetzt.
Wir fügen hinzu, dass der Futtermais im Zeitraum von Januar 2017 bis Mai 2019 Ende Frühjahr 2018 die niedrigste Preisgrenze erreicht hat - dann konnte er für nur 4,19 Tausend Rubel gekauft werden.
Die obere Preisgrenze ist heute noch relevant - die Kosten für eine Tonne Futtermais haben sich seit März dieses Jahres nicht geändert und liegen im Durchschnitt bei rund 11,9 Tausend Rubel.
Es wird nicht überflüssig sein, sich daran zu erinnern, dass Futtermais eine hervorragende Ergänzung der täglichen Ernährung der Nutztiere und Vögel ist, die zu den sogenannten "Fleisch" -Rassen gehören und für die anschließende Schlachtung und Herstellung von Fleischprodukten gefüttert werden.