Unbekannte Personen griffen ein staatliches landwirtschaftliches Unternehmen im Bezirk Tarutinsky in der Region Odessa an, teilten die Strafverfolgungsbehörden in einer Erklärung mit.
Fünf Unbekannte versteckten ihre Gesichter unter Sturmhauben und drangen in das Unternehmen ein. Es ist bemerkenswert, dass sie sich nicht für Geld interessierten, sondern für landwirtschaftliche Werkzeuge.
Die Banditen luden die geplünderten Waren in den Lastwagen und vergaßen gleichzeitig, etwa 3 Tonnen Maiskorn zu holen. Mit dem Eigentum anderer verließen die Kriminellen den Ort krimineller Handlungen.Eine Voruntersuchung zu dieser Tatsache wurde eingeleitet. Dieses Jahr ist dies nicht der einzige derartige Vorfall in der Region Odessa. In den letzten Wochen gab es weitere Fälle von rechtswidriger Beschlagnahme von landwirtschaftlichem Eigentum.
In einem Fall haben die Banditen 1.500 Liter Pflanzenschutzmittel gestohlen. In einem anderen Fall beschlagnahmten nicht identifizierte Personen zusätzlich zu den Abhilfemaßnahmen auch Sonnenblumenkerne, was dem landwirtschaftlichen Betrieb durch ihre Maßnahmen in Höhe von 2 Mio. UAH einen Verlust verursachte.