In naher Zukunft wird auf den Freiflächen des Dorfes Seymitsa im Stadtteil Solntsevsky in der Region Kursk ein grandioser Bauprozess beginnen - die Arbeiter werden mit dem Bau eines einzigartigen Viehkomplexes beginnen.
Es ist bekannt, dass der Initiator des Baus das Unternehmen Zashchitnoye ist, das Teil der EkoNiva-Holding ist.
Es wird berichtet, dass der neue Komplex "Olgino" heißen wird. Dies wird eine große Molkerei sein, die gleichzeitig mehr als dreitausenddreihundert Rinder in ihren Mauern aufnehmen kann.
In der Nähe der mit der neuesten Tierhaltungstechnologie ausgestatteten Stände werden Plattformen gebaut, auf denen unter Aufsicht des landwirtschaftlichen Personals neue Generationen von Milchkühen wachsen werden. Nach vorläufigen Daten können an diesen Standorten dreitausendsechshundert Personen bequem untergebracht werden.
Die Lieferung der Bewohner an die neu gebauten Stände beginnt Mitte Frühjahr nächsten Jahres 2020. In der Zwischenzeit wurde die sogenannte „Zeitkapsel“ feierlich an die Stelle gelegt, an der die Milcharbeit sehr bald kochen wird.
Es sei darauf hingewiesen, dass der Leiter der Regionalverwaltung der Region Kursk, Roman Starovoit, und der Vorsitzende von EkoNiva Stefan Dürr an der Verlegungszeremonie teilgenommen haben. Sie sagten, dass nach der Inbetriebnahme des Komplexes mindestens 120 Einwohner der Region und Bürger aus anderen Geschäftseinrichtungen der Russischen Föderation Arbeitsplätze erhalten würden.