Russische Ernährungswissenschaftler, die die Sommerdiät eines durchschnittlichen Bewohners der Russischen Föderation studiert hatten, kamen zu dem Schluss, dass viele Bürger aufrichtig an einen gastronomischen Fehler glauben. Insbesondere sind viele Menschen davon überzeugt, dass in der heißen Jahreszeit Fleischprodukte so weit wie möglich von ihrem Tagesmenü ausgeschlossen oder ihr Verzehr minimiert werden sollten.
Die Expertin auf dem Gebiet der Gastroenterologie, Leyla Bolatchieva, versichert jedoch, dass der Sommer kein Grund ist, nur Gemüse auf Ihrem Teller zu lassen. Gerade bei der Auswahl von Fleisch sollten Sie Bio-Fleischprodukte landwirtschaftlichen Ursprungs bevorzugen. Besonderes Augenmerk sollte auf mageres Kalbfleisch, Diät-Geflügelfleisch oder leicht verdaulichen Fisch gelegt werden.
„Ja, Sie sollten Fleisch in der Hitze nicht zu gern haben, da der Körper viel Zeit benötigt, um es zu verdauen, insbesondere wenn es um fetthaltige Fleischprodukte geht“, sagt Bolatchieva. - All dies führt zu zusätzlicher Energie und Erwärmung im Körper. Und in der Hitze sind solche Faktoren unnötig. “
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass Sie bei der Auswahl von Fleisch- oder Fischprodukten auf jeden Fall nur zertifizierte Verkaufsstellen für landwirtschaftliche Waren kontaktieren sollten.
Und im Zweifelsfall über die Qualität der Waren oder deren Einhaltung der in der Russischen Föderation festgelegten hygienischen und veterinärmedizinischen Anforderungen zögern Sie nicht, den Verkäufer um Vorlage entsprechender Zertifikate zu bitten.
Es ist wichtig zu bedenken, dass Fleisch oder Fisch zweifelhaften Ursprungs, das von fahrlässigen Mitarbeitern der Branche hergestellt wird, zu Krankheiten, irreversiblen Veränderungen im Körper oder sogar zum Tod führen kann. Besondere Wachsamkeit sollte in der heißen Jahreszeit gezeigt werden, wenn die Vermehrungsrate pathogener Organismen in der Produktion erschreckende Indikatoren erreicht.