Basierend auf landwirtschaftlichen Prognosen, die von Vertretern des US-Landwirtschaftsministeriums veröffentlicht wurden, wird die Produktionsrate von Ölsaaten weltweit bald sinken.
Wir sprechen von einer Reduzierung um zwei Prozent während der Saison 2019-2020. In dieser Zeit waren amerikanische Analysten davon überzeugt, dass durch die Bemühungen der weltweiten Ölsaatenhersteller rund fünfhundertsechsundachtzig Millionen Tonnen Produkte auf den Markt gebracht werden.
Aus Gründen der Klarheit wird es nicht unangebracht sein zu bemerken, dass Experten, die Prognosen zur globalen Sojabohnenproduktion machten, im Juni dieses Jahres leicht höhere saisonale Produktionsindikatoren annahmen - bis zu fünfhundertachtundneunzig Millionen Tonnen.
In der Zwischenzeit planen die landwirtschaftlichen Erzeuger in den Vereinigten Staaten, mindestens einhundertviereinhalb Millionen Tonnen Sojabohnen zu ernten, obwohl die Produktion zuvor auf fast einhundertdreizehn Millionen Tonnen prognostiziert worden war.
Analysten stellen sofort fest, dass in der Saison 2018-2019 die Sojabohnenernte einhundertdreiundzwanzig Millionen siebenhunderttausend Tonnen nicht überschreitet.
Amerikanische Produzenten behaupten, dass in dieser Saison das Exportvolumen von Sojabohnen auf den Weltmarkt um mehr als zehn Prozent steigen und einundfünfzig Millionen Tonnen überschreiten kann.