Mitglieder der Allrussischen Vereinigung der Kalmückischen Viehzüchter werden sich sehr bald im Rahmen des jährlichen Forums treffen, um drängende Probleme, Erfolge und Prioritäten der Industrie zu erörtern.
Das Züchtertreffen ist für den 27. September 2019 in der Stadt Elista geplant. Diese Informationen wurden von Vertretern des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation weitergegeben.
Die Abteilung stellt außerdem fest, dass während des Kongresses (der zehnte in Folge) Experten von Stammes- und landwirtschaftlichen Betrieben der Republik Kalmückien mit Vertretern der Behörden der Region und des Landes sowie führenden Wissenschaftlern, Züchtern und Genetikern Russlands, Kasachstans und der Mongolei zusammentreffen werden.
Kalmückische Rinderrasse
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass der Kalmückische Züchterverband 2011 gegründet wurde und derzeit Vertreter von fünfzig Organisationen, Farmen und Forschungszentren aus zwölf Regionen der Russischen Föderation vereint.
Es ist bemerkenswert, dass im Rahmen des Forums ein Ausflug zum Tierheimunternehmen „Agrofirma Uralan“ organisiert wird, auf dessen Gebiet die Kongressteilnehmer visuell mit fortgeschrittenen Methoden zur Aufzucht von Rindern der Kalmücken-Rasse vertraut gemacht werden.