Fujis und Pink Ladies sind einige der wertvollsten Apfelsorten Washingtons. In diesem Winter blieb eine große Menge dieser Früchte in den Gärten ungeklärt.
Die Blätter sind gefallen, und jetzt leuchten unter der Schneedecke Abschnitte ungereinigter Gärten auch in einer Entfernung von vielen Kilometern rot.
Wie die betroffenen Landwirte sagen, gab es nicht genügend Arbeitskräfte, um zu ernten, da der Arbeitsmarkt des gesamten Landes begrenzt ist. Außerdem beschädigten die Oktoberfröste die Gärten in Washington, indem sie nicht geerntete Früchte einfrierten.
Experten sagen, dass die Tarife der Trump-Administration nicht schuld sind. Der Bauer Morgan Rowe im Yakima-Tal verlor aufgrund der Kälte etwa 600 Behälter mit Fuji-Äpfeln - mit einem Gewicht von etwa 408 kg. jeder.
1647 pflanzte der Amerikaner Peter Stewesant in seinem Garten in Manhattan einen Apfelbaum. Es wächst nicht nur bis jetzt, sondern trägt auch Früchte.
Rowe sagte, er und andere Bauern hätten gefrorene Früchte geschlagen, damit sie die Bäume nicht beschädigen würden. Ihm zufolge ist der entstandene Schaden entmutigend - insbesondere nach dem erfolgreichen Anbau von Früchten während des ganzen Jahres, um sie direkt während der Ernte zu verlieren.
Die USDA Agricultural Services Agency berichtet, dass Tausende Hektar Apfelkulturen zwar aufgrund des Wetters in Washington verloren gingen, jedoch 30% der Gesamtverluste der Branche nicht überstiegen.
Dies bedeutet, dass Landwirte keinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung des Bundes haben. Laut Dwayne Shettler haben einige möglicherweise Millionen von Dollar verloren.
Nur die Kojoten und Elstern, die sich von ihnen ernähren, profitieren von diesen Früchten, die in den Obstgärten zurückbleiben.
- In Italien "mit Überraschung" gezüchtete Äpfel.
- Rekordtief in der Ukraine verzeichneten Apfelpreise.
- Eine neue Apfelsorte erobert die Welt.
- In Deutschland können Sie jetzt "Wetteräpfel" kaufen.
- "Super Apple" aus den USA erobert die Welt.