Die Rekordernte bei Getreide, die bereits heute diskutiert wird, wird von Experten in der Ukraine prognostiziert. Dies schreibt Alexander Krivoruchko, der Leiter der Vereinigung der Kutschenbesitzer, auf seiner Facebook-Seite.
Alexander Krivoruchko berichtet, dass die Ukraine nach allen Prognosen in diesem Jahr eine sehr große Ernte an Getreide sammeln wird. Alles wäre in Ordnung, aber es würde nichts geben, woraus man es herausnehmen könnte. Während der Ernte sind die Häfen und Eisenbahnverbindungen von Odessa der schmerzhafte Punkt in der Logistik der Ukraine.
Gleichzeitig nahm der Transport von Baumaterialien wie Schotter zu und die Exportlieferungen von Eisenerz nahmen zu. Die Schwarzmeerhäfen sind mit Kohle für die Metallurgie und Energie des Landes beladen. Die Eisenbahn von Odessa, die den Staffelstab der Häfen übernimmt, wird ebenfalls mit dem Transport beschäftigt sein, sagte der Experte.
Wie Krivoruchko feststellte, könnte eine solche Situation die ukrainische Wirtschaft nachteilig beeinflussen. Er fordert die Behörden auf, im Voraus über eine Lösung dieses Problems nachzudenken, um einen Zusammenbruch des Verkehrs zu verhindern.
Außerdem wandte er sich an Ukrzaliznytsya und erinnerte sich daran, dass sie eine staatliche Monopolistin war, die zum Schutz der wirtschaftlichen Interessen der Ukraine berufen war.
Erstens sollte die Eisenbahn den internen Bedürfnissen des Landes und der ukrainischen Luftfahrtunternehmen dienen, und ein Zusammenbruch sollte nicht erlaubt sein, fasst Krivoruchko zusammen.