Auf der Grundlage der Informationen, die der Pressedienst des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation der Öffentlichkeit mitteilte, kann gesagt werden, dass die Region Penza das Tempo der Tierproduktion buchstäblich beschleunigt.
Nach Angaben der Agentur wurden in den letzten sechs Monaten unter Berufung auf Informationen von Penzastat auf dem Gebiet aller landwirtschaftlichen Einrichtungen in der Region über einhundertvierundachtzigtausend Tonnen Fleisch von Nutztieren und Geflügel sowie Vieh erzeugt.
Es ist bemerkenswert, dass dieser Indikator vierundzwanzigeinhalb Prozent höher ist als das Produktionsvolumen, das im gleichen Zeitraum des Vorjahres verzeichnet wurde.
Es ist auch wichtig hinzuzufügen, dass die Viehzuchtproduktion auf der Grundlage landwirtschaftlicher Organisationen sowie neunzehn Prozent auf der Grundlage bäuerlicher landwirtschaftlicher Einrichtungen und des Vermögens einzelner Unternehmer über sechs Monate erheblich zugenommen hat - um fast siebenundzwanzig Prozent.
Zwischen Januar und Juni 2019 produzierten die Penza-Züchter über einhundertzweiundsiebzigtausend Tonnen Milch, was die Indikatoren einzelner Unternehmer und Bauernhöfe seit Anfang dieses Jahres um achteinhalb Prozent erhöhte.