In den letzten fünf Jahren hat die Russische Föderation das Volumen der externen Lieferungen von Fischmehl auf den ausländischen Markt erheblich erhöht.
Insbesondere ist bekannt, dass inländische Lieferanten zwischen 2014 und 2018 das Verkaufstempo von fünfzigtausenddreihundert Tonnen auf siebzigtausendvierhundert Tonnen Fischmehl erhöhten.
Es ist zu beachten, dass Fischmehl ein ausgezeichneter Rohstoff für landwirtschaftliches Futter ist, das aus getrockneten und gemahlenen Abfällen der Fischverarbeitung sowie aus Meeressäugern, Weichtieren und Krebstieren hergestellt wird. Fischmehl ist hoch angesehen für seinen hohen Gehalt an Eiweiß, gesunden Fetten und Aminosäuren, die für die Gesundheit der Tiere äußerst vorteilhaft sind.
Die Tatsache, dass die Verkäufe von Fischmehl auf dem ausländischen Markt in den letzten fünf Jahren um fast vierzig Prozent gestiegen sind, ist für russische Produzenten und Wirtschaftsanalysten äußerst erfreulich.
Inländische Lieferanten erhöhen jedes Jahr die Anzahl der Lieferungen dieses Produkts in den Außenhandel. Das Ausmaß des Anstiegs variiert von Jahr zu Jahr zwischen fünf und vierundzwanzigeinhalb Prozent.
Es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass im vergangenen Jahr Länder wie Südkorea und die Volksrepublik China die Hauptabnehmer von Fischmehl wurden, das von den Kräften russischer Produzenten hergestellt wurde.