Wissenschaftler aus dem Reich der Mitte haben ein spezielles Navigationssystem BeiDou entwickelt, mit dessen Hilfe Futtermittel und Pestizide in landwirtschaftlichen Betrieben genauer verteilt werden können.
Ein intelligenter Futter- und Pestizidspender, der mit dem BeiDou-Navigationssatellitensystem geliefert wird, arbeitet auf einem Getreidefeld in einem Dorf im Osten Chinas.
Dank der Serviceplattform für Remote-Netzwerktechnologie können die Geräte eine hochpräzise Düngemittelverteilung ermöglichen. Laut Zhang Ruihong, Professor für Maschinenbau an der Universität Yangzhou und Leiter des Teams, das den Verteiler entwickelt hat, kann das System die Abweichung in Echtzeit korrigieren, wenn die Bewegung der Maschine von einem bestimmten Pfad abweicht.
Sie können anhand der Verpackung feststellen, ob sich organischer oder synthetischer Dünger auf der Ladentheke befindet. Wenn das Nährstoffverhältnis aus einer Kombination der gleichen Zahlen besteht, z. B. 10/10/10, ist dies die chemische Zusammensetzung. Natürliche Düngemittel auf den Markierungen sehen zum Beispiel 01.12.0 oder andere Optionen aus, und die Zahlen zeigen% in der Zusammensetzung von Stickstoff, Phosphor und Kalium, angegeben in derselben Reihenfolge.
Han Baolong, ein Bauer aus dem Dorf, sagte, der Autoverteiler habe ihm sehr geholfen, da ein neuer Ausbruch des Coronavirus seit Januar zu einem akuten Mangel an Arbeitskräften geführt habe, die traditionell Düngemittel und Pestizide von Hand ausbrachten.
- Kunden mit dem „gefragtesten Fleisch“ auf dem Markt anzulocken, ist der jüngste Marketingschritt, den mehrere kleine Banken in China unternommen haben.
- Das argentinische Biotechnologieunternehmen Bioceres SA hofft, dass die mit dem HB4-Gen entwickelten stressresistenten gentechnisch veränderten Sojabohnensamen innerhalb des nächsten Monats und bis Ende 2020 in den USA und in China zugelassen werden.
- China beabsichtigt, Schweinefarmen Subventionen in Höhe von 5 Millionen Yuan in Höhe von rund 700.000 US-Dollar zu zahlen, wodurch die Produktionskapazitäten und großen Farmen, die nach dem Ausbruch von ASF den Betrieb wieder aufgenommen und ihre Marktposition gefestigt haben, erhöht werden.