Wählen Sie das richtige Saatgut, um den Erfolg während der gesamten Saison sicherzustellen.
Während sich die Landwirte im Mittleren Westen auf das Pflanzen vorbereiten, ist es wichtig zu bedenken, dass Getreide die Grundlage für den Ertrag ist. Die richtige oder falsche Wahl gibt den Ton für die Saison an.
Im Durchschnitt verbraucht jeder Einwohner Mexikos mehr als 90 kg Mais pro Jahr. Wenn wir diesen Indikator mit den Vereinigten Staaten vergleichen, in denen 40% der Weltkulturen dieser Kultur angebaut werden, beträgt der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch pro Jahr 72,5 kg und in Indien nur 6,8 kg pro Einwohner des Landes.
Beachten Sie Folgendes, um Erfolg zu haben:
1. Reife. Unreife Samen können zu einem Verlust der potenziellen Rentabilität führen, während Sie durch Überreife dem Risiko von Frostschäden ausgesetzt sind. In der Regel sollte Mais mindestens zwei Wochen vor dem tödlichen Frost die schwarze Schicht erreichen, und Sojabohnen müssen ihre volle Reife erreichen.
2. Ernte. Es ist notwendig, die richtige Fruchtfolge zu erzeugen. Sie können nicht viele Jahre lang dieselbe Kultur auf demselben Gebiet pflanzen. Es ist notwendig, Felder zu wechseln.
3. Schutz. Bewegen Sie sich erneut von Feld zu Feld und analysieren Sie frühere Probleme, um potenzielle Pflanzenschädlinge zu planen. Es ist notwendig, verschiedene agronomische Merkmale zu berücksichtigen, die zum Schutz der Ernte vor Unkraut, Krankheiten und Insekten beitragen können.
4. Abdeckung Die meisten Maissamen werden vorbehandelt, aber oft gibt es Möglichkeiten, den Schutz zu erhöhen.
5. Diversifikation. Legen Sie nicht alle Eier in einen Korb. Vergleichen Sie die Samen, um sicherzustellen, dass Sie nicht dieselbe Hybride oder Sorte großflächig pflanzen.
- Das indische staatliche Handelsunternehmen MMTC hat zum dritten Mal die Frist für die Abgabe von Angeboten in einer internationalen Ausschreibung für die Einfuhr von gelbem Mais auf den 6. Juni verschoben, teilten europäische Händler am Dienstag, den 21. Mai, mit.
- Lokale kleine Mühlen beschuldigten große Mühlen gestern auf sensationelle Weise, subventionierten Mais vom Grain Marketing Council gesammelt und in die Demokratische Republik Kongo geschmuggelt zu haben, als das Land mit einem akuten Mehlmangel konfrontiert war.
- Getreidehändler rätseln über die neuesten Daten, die zeigen, dass US-amerikanische Landwirte trotz der schwierigsten Wetterbedingungen in den letzten Jahren eine weitere beispiellose Ernte produziert haben. Was ist das Geheimnis der amerikanischen Bauern? Die Sache ist, dass sie durch den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen hohe Erträge erzielen konnten.