Einige große russische Hersteller haben eine Auswahl ihrer Produkte zusammengestellt, um den Vorlieben der asiatischen Verbraucher gerecht zu werden.
Rosselkhoznadzor sagte, dass russisches Schweinefleisch auf den vietnamesischen Markt zurückgekehrt sei. Beamte sagten, dass Schweinefleisch und Nebenprodukte gemäß den Bedingungen der Vereinbarung exportiert werden.
Die Agentur gab nicht bekannt, welche russischen Unternehmen das Recht haben, ihre Produkte nach Vietnam zu liefern. Die größten russischen Schweinefleischproduzenten sind Cherkizovo, Rusagro und Miratorg Private Group.
Bisher scheint Cherkizovo am besten darauf vorbereitet zu sein, auf den vietnamesischen Markt zu reagieren. In einer vor einem Monat veröffentlichten Pressemitteilung erwähnte das Unternehmen, dass es bereit sei, „Schweineohren und Ferkel zu verkaufen, die ihren Weg in die lokale Küche auf asiatischen Märkten finden“.
Hausschweine tauchten erstmals in China auf. Dort wurde der erste Schweinefleischhandel organisiert.
Zum Beispiel werden Schweineohren mit Zucker, Sojasauce und Gewürzen, Anis und Frühlingszwiebeln gekocht und in Scheiben serviert. Filipinos lieben gegrillte Schweinefleischdärme und Herzen. “
Die größten russischen Schweinefleischproduzenten haben in den letzten 10 Monaten ihre Investitionen in diesen Sektor erhöht, in der Hoffnung, den chinesischen Schweinefleischmarkt zu öffnen, da das Nachbarland mit zahlreichen ASF-Ausbrüchen konfrontiert ist. Die Krankheit ist auch in Russland seit fast 11 Jahren vorhanden, und die jüngsten Ausbrüche im Oktober dieses Jahres wurden in Sibirien gemeldet.
- Die Republik Belarus hat aufgrund eines weiteren Ausbruchs die Versorgung mit Schweinefleisch aus der Region Lemberg eingeschränkt.
- Wir haben zuvor berichtet, dass der Export von Schweinefleisch, das in der Europäischen Union verbleibt, in großen Mengen zurückgegangen ist.
- Die ASF-Krise betrifft die Herde und führt zu einem Rückgang der polnischen Bevölkerung.
- Die ständige Nachfrage nach Schweinefleisch aus asiatischen Ländern, die vom afrikanischen Schweinepestvirus (ASF) betroffen sind, wie China und Vietnam, hat den Preis für Schweine in Frankreich erhöht.
- Laut einer Erklärung der chinesischen Seite zur Fälschung von Dokumenten hat die kanadische Lebensmittelinspektionsbehörde die Ausstellung von Exportzertifikaten für alle Schweinefleischsorten nach China eingestellt.