Die Landwirte müssen unterstützt werden, um einen hochwertigen Agrarmarkt zu schaffen.
Das Budget sah 2,83 Millionen Crore-Rupien (etwa 395,79 Milliarden Dollar) für das ländliche Indien vor: 1,60 Millionen Crore-Rupien (221,64 Milliarden Dollar) für Landwirtschaft, Bewässerung und damit verbundene Aktivitäten sowie 1,23 Millionen Crore Rupien (174,15 Milliarden US-Dollar) für die ländliche Entwicklung von Panchayati Raj.
Landwirte aus dem indischen Bundesstaat Chhattisgarh verwenden Pepsi und Coca-Cola, um ihre Reisfelder vor Schädlingen zu schützen. Diese Getränke ersetzen erfolgreich Pestizide und bieten Einsparungen von 14-21 Cent.
„Verzerrungen auf den Bauern- und Viehmärkten müssen beseitigt werden. Der Kauf von landwirtschaftlichen Produkten und Agrardienstleistungen erfordert hohe Investitionen. Es ist eine erhebliche Unterstützung und manuelle Verwaltung von landwirtschaftlichen Aktivitäten wie Viehzucht, Bienenhaus und Fischerei erforderlich “, sagte Finanzministerin Nirmala Sitharaman. Sie sagte auch, dass die Regierung im Rahmen eines öffentlich-privaten Partnerschaftsmodells effiziente Lagereinrichtungen fördern werde. Experten zufolge wird dieser Schritt den Landwirten helfen. Für einen besseren Zugang zum Markt wird die Regierung den Landwirten helfen, landwirtschaftliche Produkte auf nationale und internationale Märkte zu transportieren.
Branchenführer begrüßten die Betonung des Budgets für die Landwirtschaft. „Wir begrüßen die fortgesetzte Betonung von Landwirtschaft und Gesundheit im Unionshaushalt. Diese Sektoren sind sowohl für die Wohlfahrt als auch für die Wirtschaft von grundlegender Bedeutung “, sagte Meraine Dekkers, Geschäftsführerin von Bayer Crop Science Ltd.
- Heute sind indische Landwirte ausnahmslos über 40 Jahre alt, was ein großes Problem für den indischen Agrarsektor darstellt und für alle Menschen, die von den von ihnen produzierten Lebensmitteln überleben, alternde indische Landwirte.
- In den letzten Tagen waren Gebiete in Zentral-, Ost- und Südindien starken Regenfällen ausgesetzt, die während der Ernte zu Chaos führten. Dadurch übertraf der gesamte saisonale Niederschlag in Indien die Norm um 5%. In Zentralindien wurde ein Anstieg von 24% verzeichnet, der zu Überschwemmungen führte viele Bereiche.
- Grimme, ein deutscher Hersteller einer kompletten Linie von Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnologie, hat ein Joint Venture zur Entwicklung und zum Verkauf von Kartoffeltechnologie und anderem Wurzelgemüse in Indien angekündigt.