In naher Zukunft kann in der Stadt Elektrostal bei Moskau ein Bauernhof für den Anbau von Erdbeeren unter Gewächshausbedingungen das ganze Jahr über entstehen.
Im Rahmen des Internationalen Wirtschaftsforums, das letzte Woche in St. Petersburg stattfand, wurde zwischen dem Leiter der Moskauer Regionalverwaltung Andrei Worobjow und dem Gründer des Unternehmens Sovkhoz Elektrostalsky, Jewgeni Rostow, darüber gesprochen.
Infolgedessen führten die Verhandlungen zu einer Vereinbarung, deren dritte Partei Naotaka Minezaki war, der Leiter der Moskauer Niederlassung des Unternehmens Marubeni Corp, dessen Hauptsitz in Japan liegt.
In naher Zukunft werden alle organisatorischen Aspekte des Baus einer neuen Erdbeerfarm vereinbart. Und die Initiatoren des Projekts sind überzeugt, dass das neue Unternehmen einen hervorragenden Anreiz für die Entwicklung der erdbeerverarbeitenden Industrie in der Region Moskau darstellen wird.
Es ist kein Geheimnis, dass im Laufe des Jahres mehr als sieben Milliarden Rubel in die Gründung eines Erdbeeranbauunternehmens investiert werden. Mit diesen großzügigen Investitionen können die Projektorganisatoren jedoch im nächsten Jahr die erste Partie hochwertiger Erdbeeren auf den Markt bringen.
Und es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass die fragliche Farm den Verbrauchern der Hauptstadtregion nicht nur das ganze Jahr über duftende und saftige Beeren liefern wird, sondern ihnen auch Arbeitsplätze und stabile Löhne geben wird.