Vertreter der gartenbaulichen Landwirtschaft in der Region Lipezk haben sich zum Ziel gesetzt, am Ende der laufenden Saison Beeren aus mindestens neunhunderttausend Tonnen zu ernten.
In diesem Fall handelt es sich um die Sammlung von Pflanzen wie Himbeeren, Gartenerdbeeren (Erdbeeren), Eberesche, Apfelbeere und Johannisbeere.
Es ist wichtig hinzuzufügen, dass das Gesamtvolumen der Beeren in der angegebenen Region im Jahr 2018 mehr als achthundertdreißig Tonnen betrug.
Im Laufe des Jahres gingen die Landwirte jedoch noch verantwortungsbewusster und besser auf den Prozess des Beerenanbaus ein, sodass die Chancen auf Ertragssteigerungen sehr hoch sind, sind Analysten des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation überzeugt.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass es Lipetsk-Beeren vom Beginn der Reifezeit der Beeren bis heute gelungen ist, mehr als dreihundert Tonnen Gartenerdbeeren zu sammeln.
Die wichtigsten Erdbeerproduzenten in der Region sind vier Unternehmen in den Gemeinden Lebedyansk und Usman der Region.
Unter den führenden Erdbeererntern können wir Mitarbeiter der Gesellschaft mit beschränkter Haftung von Yagodnye Fields mit einem Indikator von 250 Tonnen sowie Vertreter der Agrofirm, benannt nach der 15-jährigen Oktober-Aktiengesellschaft, unterscheiden, die heute mehr als vierundvierzig Tonnen Erdbeeren sammeln konnte.