Pasta mit Pilzen in Sauerrahmsauce (oder Sahne) ist eines der beliebtesten Gerichte der täglichen Ernährung, das immer von den Tellern gewischt wird. Damit das resultierende Essen ein reiches Aroma hat, wird empfohlen, keine Pilze, sondern Waldpilze - Austernpilze - zu verwenden. Die wichtigsten Empfehlungen für die Zubereitung dieses Produkts zum Kochen sowie ein einfaches Schritt-für-Schritt-Rezept für Nudeln mit Austernpilzen - weiter unten im Artikel.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Um die Pasta mit Austernpilzen in einer cremigen Sauce köstlich zu machen, müssen Sie der Kochtechnologie folgen und hochwertige Zutaten dafür auswählen. Für ein solches Gericht wird empfohlen, frisch gepflückte Pilze zu nehmen - sie haben einen reichen Geschmack und ein angenehmes Waldaroma.
Wissen Sie? Austernpilz enthält eine spezielle Substanz - Nematotoxin, mit dessen Hilfe er im Holz lebende Nematoden lähmt und verdaut.
Austernpilzbeine können steif sein, daher werden zum Kochen und Braten mit Zwiebeln normalerweise nur Kappen von Fruchtkörpern verwendet. Vor dem Kochen müssen die Pilze gründlich unter fließendem Wasser gespült und beschädigte Stellen mit einem Messer entfernt werden. Verwenden Sie für Spaghettisauce Milch, Sahne oder Sauerrahm.
Rezept für Austernpilznudeln in cremiger Sauce
420-25 Minuten
Pflanzenfett
30-40 ml
Nährwert pro 100 g:
- Die Nudeln kochen. Kochen Sie dazu einen Topf Wasser auf dem Herd und salzen Sie ihn nach Geschmack. Tauchen Sie die Nudeln in kochendes Wasser und kochen Sie sie gemäß den Anweisungen auf der Verpackung, bis sie weich sind.
- Grün und Pilze abspülen. Knoblauchzehe schälen.
- Frische Austernpilze in kleine Stücke geschnitten. Den Salbei fein hacken. Den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden.
- Eine Pfanne mit Pflanzenöl auf einem Herd erhitzen. Austernpilze und Knoblauch darauf geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, mischen. Braten Sie, bis die Pilze gekocht sind (für 7 Minuten).
- Gehackten Salbei zu Austernpilzen geben, mischen. Die Mischung noch ein paar Minuten in einer Pfanne kochen.
- Gießen Sie Milch in die Pfanne und fügen Sie dann die Mascarpone hinzu. Alle Zutaten umrühren. Die resultierende cremige Sauce bei schwacher Hitze zum Kochen bringen.
- Die gekochten Nudeln in ein Sieb geben und die überschüssige Flüssigkeit abtropfen lassen.
- Die fertigen Nudeln mit der Sauce in die Pfanne geben und mit allen anderen Zutaten mischen. Kochen Sie das Gericht noch 1-2 Minuten bei schwacher Hitze und nehmen Sie es dann vom Herd.
Videorezept
Rezept für Austernpilznudeln in cremiger SauceWichtig! Damit die Paste im fertigen Gericht ihren ganzen Geschmack behält, muss sie unmittelbar vor dem Gebrauch auf den Zustand "al dente" (dh fast bis zur Fertigstellung) gekocht werden.
Selbst ein Kochanfänger ohne einschlägige Erfahrung kann nach dem vorgestellten Rezept eine herzhafte und leckere Pasta mit Austernpilzen zubereiten. Das Gericht eignet sich perfekt zum Mittag- oder Abendessen und kann auch eine köstliche Ergänzung zum festlichen Tisch sein.