Valuy (Bullenkälber) werden in Russland als essbar und in westlichen Ländern als ungenießbar eingestuft. Da diese Vertreter der Pilzfamilie eine bittere Schale auf einem Hut haben, ist es üblich, sie nach einem langen Einweichvorgang entweder zu salzen oder einzulegen. Nach dem Kochen erhalten sie eine weiche Struktur und einen sehr angenehmen Geschmack. Jede Hausfrau sollte wissen, wie man die Werte salzt und richtig kocht.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Um ein leckeres Gericht zu erhalten, benötigen Sie die Pilze selbst, Wasser und Salz. Um das Rezept zu verbessern, fügen einige Hausfrauen den Grundeln Knoblauch, Dill, Johannisbeerblätter und Meerrettich hinzu.
Wichtig! Für 1 Mahlzeit ohne Gesundheitsschaden können Sie nicht mehr als 150 g Pilze essen, vorausgesetzt, dies geschieht nicht mehr als 2 Mal pro Woche.
Salzwertv
Das Salzen von bedingt essbaren Pilzen erfordert eine gründliche Reinigung, da die Bitterkeit direkt in der Haut des Hutes gespeichert wird. Es muss entfernt und stark verschmutzte oder beschädigte Bereiche abgeschnitten werden. Dann folgt ein langer Einweichvorgang (2 bis 4 Tage). Häufige Wasserwechsel sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Salzen.
Heißes Salzen
1,5 l 2,5 Tage
Nährwert pro 100 g:
- In die Schüssel müssen Sie die Grundeln legen und sie mit kaltem Wasser füllen.
- Beginnen Sie mit der Reinigung der Pilze. Achten Sie besonders darauf, den Bereich des Hutes zu reinigen. Es ist wichtig, nicht nur die gesammelten Werte im Wasser nass zu lassen, da sie saftig werden und sich verschlechtern.
- Es ist am besten, Pilze, Nadeln und Käfer mehrmals sorgfältig vom Boden zu entfernen, um nichts zu verpassen, was zu einer Verschmutzung des Produkts führen würde. Wechseln Sie das Wasser während der Reinigung mehrmals, da es kontaminiert wird.
- Gut geschälte und gewaschene Pilze müssen erneut mit Wasser gegossen und eingeweicht werden.
- Es ist wichtig, das Wasser während zwei Tagen Einweichen mindestens viermal zu wechseln.
- Wenn alle Schritte abgeschlossen sind, müssen die Pilze in eine saubere emaillierte Pfanne gegeben, Salz (50 g pro 1 Liter) hinzugefügt und in Brand gesetzt werden. Die Kochzeit beträgt nur 5 Minuten.
- Nach dem Kochen die Werte in eine andere Schüssel geben, eine Handvoll Salz (30 g pro 1 kg Pilzprodukt) hinzufügen und abkühlen lassen.
- Sie können Pilze in ein Glas geben und sie mit Salzlake fast bis zum Rand gießen. Wenn es an Salzlösung mangelt, müssen Sie eine zusätzliche Portion salziges gekochtes Wasser herstellen und es nach dem Abkühlen in ein Glas geben.
- Fügen Sie der Gurke optional Meerrettich, Knoblauch oder andere Gewürze hinzu.
Wichtig! Das Auftreten von Schimmel in der oberen Salzlösung ist normal. Es muss nur entfernt werden.
Videorezept
Heißes SalzenEin geschlossenes Glas sollte sich im Kühlschrank befinden. Denken Sie unbedingt an das Datum der Zubereitung, da Pilze nicht früher als 40 Tage nach dem Salzen verzehrt werden können.
Wissen Sie? In Oregon gibt es einen riesigen "Honigpilz", der mehr als 2.400 Jahre alt ist. Sein Myzel nimmt 2.200 Morgen Land ein und wirkt sich langsam auf Bäume im Wald aus, da es der größte lebende Organismus auf dem Planeten ist.
Kaltes Salzen
7 L 4,5 Tage
Johannisbeerblätter oder Beeren
auf Wunsch
Nährwert pro 100 g:
- Zu Beginn des Kochens wird empfohlen, den Film mit einem Messer von den Hüten der Werte zu entfernen und dann einen Teil des Beins abzuschneiden.
- Um Sand und Schmutz abzuwaschen (die Werte wachsen im Boden), sollten die Pilze mehrmals gewaschen oder im Wasser liegen gelassen werden. Gießen Sie die Früchte nach dem Waschen erneut mit kaltem Wasser ein und lassen Sie die Werte 4 Tage lang in einer Schüssel. Wechseln Sie das Wasser während dieser Zeit mindestens zweimal täglich (dies geschieht, um gefährliche Substanzen und Bitterkeit zu entfernen).
- Valui wird bequem in Gläsern gesalzen. Dazu Johannisbeerblätter auf den Boden legen (um dem Salz einen reichen Geschmack zu verleihen), Dill und ein paar Esslöffel Salz. Danach müssen Sie die Werte aus dem Wasser nehmen, sie in ein Sieb oder Sieb werfen, damit die überschüssige Feuchtigkeit im Glas bleibt.
- Als nächstes legen Sie die Pilzschichten in Dill in Banken, gießen Sie alles mit dem restlichen Salz und bedecken Sie es mit ein paar Johannisbeerblättern. Falten Sie den Mullstoff mehrmals und bedecken Sie die Gurke.
Irgendwann in einer Woche in den Banken können Sie die erste Gurke sehen. Wenn es zu klein ist, können Sie etwas kaltes Wasser hinzufügen. Es ist besser, das Salz an einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 10 ° C zu lagern. Nach 3 Monaten können Sie Pilze essen. Es wird empfohlen, sie mit Reis, Kartoffeln, Getreide zu verwenden. Pilze können mit saurer Sahne oder Sonnenblumenöl unter Zusatz von Frühlingszwiebeln gewürzt werden.
Merkmale der Lagerung von Rohlingen
Gesalzene Pilze werden den ganzen Winter im Kühlschrank oder im Keller gelagert. Im zweiten Jahr verlassen Kulbiki nicht.
Wissen Sie? Vor der Erfindung synthetischer Farbstoffe wurden Pilze häufig zum Färben von Wolle und anderen Naturfasern verwendet. Pilzfarbstoffe sind organische Verbindungen und liefern gesättigte, lebendige Farben.
Diese Art von Pilzen in ihrer rohen Form wird nicht zum Verzehr empfohlen, da sie einen sehr unangenehmen Geschmack haben, der Bitterkeit verleiht. Wenn Sie sie in ihrer rohen Form essen, können Sie Ihrem Körper ernsthaften Schaden zufügen. Nur wenn Sie die Werte zu Hause richtig salzen oder einlegen, können Sie sie den ganzen Winter über genießen.