Es gibt eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit, Pfeffersämlinge zu züchten, bei der weder gepflückt noch rechtzeitig gewässert werden muss.
Es basiert auf der Verwendung eines Dochtes zur Bewässerung und eliminiert auch das Pflücken. Und da Pfeffer eine hygrophile Pflanze ist, aber empfindlich, mit einem empfindlichen Wurzelsystem, kann selbst der vorsichtigste Tauchgang zerbrechlichen Wurzeln schaden. Sämlinge reagieren auf solche negativen Effekte, indem sie Wachstum und Entwicklung auf unbestimmte Zeit stoppen. Eine der Möglichkeiten, diesen Verlauf zu vermeiden, ist eine pflückenfreie Methode zum Pflanzen von Pflanzen.
Vorteile der Methode
- Die pickfreie Methode mit Dochtbewässerung hat mehrere Vorteile:
- Der Boden im Tank wird unabhängig durch den Docht angefeuchtet, während die Pflanzen die für Wachstum und Entwicklung erforderliche Feuchtigkeitsmenge aufnehmen.
- Da die Methode kein Tauchen beinhaltet, werden die Wurzeln während der Transplantation nicht beschädigt. Wenn Setzlinge ohne Pflücken gezüchtet werden, können die Samen einige Wochen später als beim Pflücken ausgesät werden.
- Sparen Sie Zeit bei einem Tauchgang und kontrollieren Sie die Luftfeuchtigkeit.
Was wird benötigt
Sie benötigen 6-Liter-Auberginen aus Kunststoff, die wie folgt zubereitet werden müssen: Schneiden Sie so, dass der obere Teil mit dem Hals, wenn er in den unteren Teil gelegt wird, den Boden nicht berührt. In den Deckel der Aubergine wird ein kleines Loch für den Docht gemacht, das mit einem Streifen Nylonstrumpfhosen erfolgen kann. Der Streifen sollte etwa einen halben Zentimeter breit geschnitten werden und dann gut gezogen werden, um eine dünne Schnur zu erhalten.
Algorithmus zur Vorbereitung von Materialien und zum Pflanzen von Sämlingen
Ein Ende der Schnur muss in das Loch im Deckel eingeführt, dann in die Aubergine eingeführt und der Deckel verschraubt werden. Die Länge sollte so sein, dass beim Einstellen der Oberseite des Tanks auf den Boden der Boden erreicht wird. Dann sollten Sie den Docht in dieser Position installieren, für die Sie ihn an der Innenseite des Halses mit kleinen Stücken Polystyrolschaum befestigen, nachdem Sie ihn gut gerammt haben. Setzen Sie dann die Oberseite der Aubergine in die Unterseite ein.
Wissen Sie? Die Besitzer füttern einige Kanarienvögel mit Cayennepfeffer, damit ihr Gefieder eine intensiv rote Farbe annimmt.
Machen Sie aus dem gleichen Schaum eine kleine Drainageschicht, damit keine Bodenpartikel durch das Loch im Deckel austreten. Jetzt musst du ins Land und zu den Samen gehen. Gießen Sie eine ca. 5-6 cm hohe Erdschicht ein, während das Ende des Dochtes mit einem Finger gehalten werden muss. Danach sollte es mit einem Ring auf den Boden gelegt werden. Füllen Sie dann den Boden weiter und erreichen Sie den Rand des Tanks nicht etwa 5 cm. Stampfen Sie die Oberfläche leicht an.
Befeuchten Sie den Inhalt der Aubergine unmittelbar vor der Aussaat gut.. Trockene Paprikasamen auf der Oberfläche verteilen und leicht mit Wasser aus einer Sprühflasche bestreuen. Und wieder eine Schicht Erde ca. 2-3 cm legen, etwas verdichten. Während des Wachstums der Sämlinge kann es erforderlich sein, Erde hinzuzufügen, dafür ist im Tank genügend Platz vorhanden.
Gießen Sie Wasser in den Boden und fügen Sie einige Tabletten Aktivkohle hinzu. Dies geschieht, um eine Versauerung des Wassers zu vermeiden. Und ziehen Sie den oberen Teil mit Frischhaltefolie fest, um ein Gewächshaus zu machen.
Sie müssen nur noch auf Setzlinge warten, die Sie nicht warten lassen.Sobald die ersten Triebe erscheinen, müssen die Behälter an den hellsten Ort im Haus gebracht werden. Wenn jedoch nicht genügend natürliches Licht vorhanden ist, müssen die Sämlinge zusätzlich beleuchtet werden. Die Tageslichtstunden für Sämlinge sollten nicht weniger als 10 Stunden betragen.
Wissen Sie? Bulgarischer Pfeffer wird nur in den Ländern der ehemaligen UdSSR genannt. Im Englischen ist es einfach als Pfeffer bekannt, in Europa heißt es Paprika. In Costa Rica ist es süßer Chili (Chili Dulce), aber in Ägypten hört man den Namen grüner Pfeffer (Filfil Akhdar).
Sie können Sämlinge auf dem Gelände pflanzen, wenn sich die Erde auf +15 ... + 16 ° C erwärmt. Es wird jedoch nicht empfohlen, früher als 60 Tage nach der Samenkeimung zu pflanzen. Zum Pflanzen auf offenem Boden eignen sich Sämlinge mit 7-8 Blättern und einer Höhe von mindestens 22 cm. Der Abstand zwischen den Reihen sollte etwa einen halben Meter und zwischen den Löchern mindestens 40 cm betragen.
Die zukünftige Ernte hängt auch vom Alter der Sämlinge ab. Zum Beispiel bringen 90 Tage alte Sämlinge frühere Früchte hervor, aber ihre Anzahl ist geringer. Vor dem Umpflanzen in offenes Gelände müssen die Sämlinge gut bewässert werden. Das Pflanzen sollte in der gleichen Tiefe erfolgen, in der sie Auberginen gezüchtet haben. Die Methode ist sehr einfach und nicht teuer in Bezug auf körperliche Anstrengung, aber sehr effektiv. Es lohnt sich, ein wenig Zeit zu verbringen, um die reiche Pfefferernte für die ganze Familie zu genießen.