Floristen bevorzugen oft unprätentiöse Blumensorten, die Schwierigkeiten ertragen und gleichzeitig frisch bleiben. Dazu gehört Pelargonie.
Diese Blume kann oft auf Fensterbänken gefunden werden. Dies geschieht, weil einige Hausfrauen mit einer Bewässerung auskommen, was nicht ganz richtig ist. Auch wenn die Pflanze und Innenraum, dann müssen Sie es richtig pflegen.
Welche Bedingungen müssen beachtet werden?
Es gibt grundlegende Anforderungen, an die Sie sich halten können, damit Sie nicht nur saftiges grünes Laub wachsen lassen, sondern auch sehen können, wie Geranien blühen.
Pelargoniumöle haben heilende Eigenschaften. Südafrikaner verwenden sie zur Behandlung von Atemwegserkrankungen sowie zur Linderung von Angstzuständen und Stress.
Erstes Geheimnis
Unzureichende Topfgröße. Ein häufiger Grund, auf den nicht jeder achtet. Es kommt vor, dass Pelargonie ein gesundes Aussehen hat, ihre Blätter grün und saftig sind, aber immer noch nicht blühen. Tatsache ist, dass es in einem kleinen Topf für sie nicht sehr praktisch ist und anstelle von Farbe Blätter vorhanden sind, setzen alle Kräfte darauf. Manchmal werden mehrere Pelargonien gleichzeitig in einen großen Topf gepflanzt, so dass ein Wettbewerb entsteht, in dem jeder blüht.
Zweites Geheimnis
Geranien brauchen gutes Pflanzenmaterial. Das spezielle Substrat besteht aus folgenden Komponenten:
- Gartenland;
- Sand;
- Humus.
Damit die Pflanze gut wächst, wird empfohlen, die Bodenmischung 1 Mal pro Jahr zu wechseln.
Drittes Geheimnis
Um Glanz zu erreichen, hilft Sonnenlicht. Pelargonie mag keinen Schatten, aber direktes Sonnenlicht ist nicht ganz nützlich. Versuchen Sie, einen Ort zu finden, an dem morgens genügend Licht und mittags etwas Schatten vorhanden ist.
Geheime Vier
Für eine klare Farbe das Bewässerungsregime nicht vernachlässigen. Häufige Flüssigkeitszufuhr führt zu nichts Gutem, aber das Wurzelsystem kann verrotten. Berühren Sie die oberste Erdschicht, um festzustellen, wann Sie es trotzdem gießen müssen: Wenn es trocken ist, können Sie es.
Für die Bewässerung können Sie Leitungswasser verwenden, jedoch nicht kontinuierlich. Die Qualität dieses Wassers führt zur Plaquebildung auf der oberen Bodenschicht und deren Versalzung. Das Sprühen ist in diesem Fall kontraindiziert, sodass Sie die Pflanze Krankheiten aussetzen. In der Nähe der Pelargonie sollten Sie keine feuchtigkeitsliebenden Pflanzen platzieren - dies beeinträchtigt das Laub.
Das Fermer.Blog-Team hat speziell für Sie eine Reihe von Materialien vorbereitet, die für Sie nützlich sind:
- Wie man Geranien pflanzt und richtig pflegt
- Wie und wann zu Hause ist es besser, Geranie zu pflanzen
- Wie und wann Sie Geranien zu Hause verpflanzen können
Fünftes Geheimnis
Dünger nicht vergessen. Jede Pflanze beginnt die Vegetationsperiode und jede zu einer anderen Zeit. Von März bis September müssen Sie hart arbeiten und die Pflanze mit Mineraldünger versorgen. Die Zusammensetzung des Düngers sollte geeignet sein, die Menge an Stickstoff sollte 11% nicht überschreiten, da er nicht besser blüht und nur grünes Laub erscheint. Es ist besser, diejenigen Verbindungen zu wählen, bei denen mehr Kalium und Phosphor vorhanden sind.
Der Geruch dieser Pflanze weist Schädlinge und Insekten aufgrund der hohen Konzentration an ätherischen Ölen ab. Diese Blumen werden sogar ausgegeben, um das Haus vor Schlangen zu schützen.
Mit einfachen Regeln wird das Ausfallrisiko auch für Anfänger minimiert. Vergessen Sie nicht, die Töpfe auf dem Balkon zu lüften. Die Temperatur ändert sich an der Pflanze sehr gut, besonders in der Nacht des Frühlings - dies hilft, neue Knospen herauszuwerfen.