Gärtner aus den südlichen Regionen der Ukraine begannen, frühe Pfirsiche zu ernten. Laut Experten des EastFruit-Projekts sagen Landwirte, die Steinobst anbauen, in diesem Jahr niedrige Pfirsicherträge voraus.
Es ist hilfreich, wenn Sie Folgendes herausfinden:
Experten zufolge kamen die ersten Lose dieser Früchte mit einer Verzögerung von einer Woche gegenüber dem Vorjahr in die ukrainischen Märkte.
Es ist bemerkenswert, dass die Kosten für versandte Pfirsiche fast doppelt so hoch waren wie im letzten Jahr.
Heute bieten die Landwirte die ersten ukrainischen Pfirsiche dieser Saison zu einem Preis von 20-30 UAH / kg (1,69-1,97 Dollar / kg) an, während die Preise im Vorjahr bei 10-15 UAH / kg (0,75-1) begannen 41 Dollar / kg).Der Massenpfirsich von einheimischem Pfirsich für den ukrainischen Markt wird Anfang Juli erwartet.
Eine große Anzahl von Steinobstproduzenten ist der Meinung, dass die Pfirsicherträge in diesem Jahr viel niedriger sein werden als 2018.Dies erklärt sich aus widrigen Wetterbedingungen in den Hauptregionen des Pfirsichanbaus.
Denken Sie daran, dass im März und April dieses Jahres im Süden des Landes Frost beobachtet wurde, der Blumen und Eierstöcke von Obstbäumen beschädigte. Laut Gärtnern verursachte schlechtes Wetter Schäden und reduzierte zukünftige Ernten um 30-50%.