Grünes Gras im Sommerhaus verändert das Territorium erheblich. Das übliche Gras, das unter unseren Füßen wächst, verliert jedoch schnell sein attraktives Aussehen. Um den Standort von Frühling bis Herbst mit gesättigten Grüns zu begeistern, verwenden sie eine spezielle Rasensorte. Unter den verkauften Mischungen ist Liliput das beliebteste Kraut. Was sie verdient hat und wie man es pflanzt, lesen Sie weiter.
Beschreibung der Rasenmischung Liliput
Liliput Rasengras ist eine Mischung aus Kräutern, die sich nicht durch eine intensive Wachstumsrate und durchschnittliche Körpergröße auszeichnen. Jede Pflanze aus der Kräutermischung wurde von den Züchtern sorgfältig ausgewählt, damit das Endprodukt in jedem Klima ruhig wachsen konnte und er keine Angst vor selbst starken Sprüngen bei durchschnittlichen Tagestemperaturen hatte.
Hauptmerkmale
Gräser in der Zusammensetzung von Liliput wachsen langsam und erreichen erst nach einem Jahr eine akzeptable Mähhöhe. Gleichzeitig bilden sie einen dichten grünen Teppich, der nicht besonders beachtet werden muss. Die Aussaat erfolgt vom frühen Frühling bis zum späten Herbst. Alle Samen sind klein, also reichen 5 kg aus, um 100 m² zu säen.
Wissen Sie? In Amerika säten wohlhabende Landbesitzer zu Beginn des 19. Jahrhunderts leere Flächen um ihre Ländereien mit einem Rasen und zeigten damit, dass es ihr Eigentum war und dass sie beabsichtigten, Gebäude auf ihrem Territorium hinzuzufügen.
Die Zusammensetzung der Samenmischung
Die Kräuter, aus denen der Rasen besteht, ergänzen sich in ihren Eigenschaften, so dass sich die Mischung insgesamt als sehr unprätentiös herausstellte.
Bluegrass Wiese
Es ist eine mehrjährige Getreidepflanze, die mit dem Winter verwandt ist. Es zeichnet sich durch intensives Wachstum beim Pflanzen in einem mineralstoffreichen Land aus. Es toleriert Temperatursprünge, Feuchtigkeitsmangel. Beständig gegen Verschleiß.
Schwingel
Mehrjährige Pflanze mit einem breiten, sich aktiv ausbreitenden Wurzelsystem im Boden. In der natürlichen Umgebung wächst es im ersten Jahr langsam, nachdem die Wachstumsrate leicht angestiegen ist. Unterscheidet sich in dünnem Laub und Keimdichte. Es verträgt ruhig Fröste und Trockenperioden. Kann im Schatten wachsen. Die Zusammensetzung und Art des Bodens ist nicht anspruchsvoll.
In der Rasenmischung sind verschiedene Arten von Schwingel enthalten: rot, verändert rot und haarig. Der erste ist zu jeder Jahreszeit für die dunkelgrüne Farbe der Grasmischung verantwortlich und erhöht auch die Anzahl der oberirdischen Triebe, sodass er um 25% vorhanden ist. Der zweite ist für die Dichte des grünen Teppichs verantwortlich - er enthält 20%. Der dritte wirkt sich auch auf die Dichte des Rasens aus und sorgt für seine Beständigkeit gegen niedrige Temperaturen und Trockenheit. Seine gegenwärtigen 10%.
Wissen Sie? Das Verhältnis zwischen dem im Rasen freigesetzten Sauerstoff und dem absorbierten Kohlendioxid ist viel geringer als das eines natürlichen Rasens mit Kräutern.
Polevole
In einem triebtragenden Stall ist das Wurzelsystem mit zunehmendem Alter aktiv im Boden verteilt. Die Pflanze selbst ist niedrig, die unteren Blätter breiten sich entlang der Erdoberfläche aus. Darüber hinaus ist die Wachstumsrate recht hoch.
Dünne Rinde ist eine Unterart der vorherigen und ist auch bekannt für ihr gut entwickeltes Wurzelsystem. Der Stiel ist nicht dick und mit vielen Blättern. Es ist frostbeständig und beansprucht keine Feuchtigkeit. Verliert fast nicht das Aussehen, nachdem man darauf gegangen ist.
Aussaatregeln
Die Technik zur Aussaat von Liliput-Rasengras ist sehr einfach. Es wurde speziell ausgewählt, damit die Kosten für die Arbeit damit minimal sind.
Die Beschreibung des schrittweisen Prozesses sieht folgendermaßen aus:
- Beseitigen Sie alle Pflanzen in dem Bereich, in dem sich der Rasen befinden soll. Sie müssen sie zusammen mit dem Root-System vollständig anzeigen. Hierzu werden Chemikalien eingesetzt.
- Bereiten Sie den Boden vor, glätten Sie ihn, entfernen Sie Kopfsteinpflaster und verschiedene Abfälle.
- Mit Liliput verkauften Dünger auftragen.
- Lösen Sie den Boden.
- Mischen Sie die Samen und pflanzen Sie sie kreuzweise (Teil in eine Richtung, Teil in die andere) mit einer Sämaschine oder manuell.
- Den Samen mit einem Rechen bestreuen. Die Schicht sollte 10 mm nicht überschreiten.
- Rollen Sie den Boden so, dass die Sämlinge gleichmäßig sind. Hierzu ist es ratsam, eine Eisbahn zu benutzen.
Wie man sich kümmert
Liliput Grasmischung wird oft als Rasen für Faule bezeichnet, da sie recht einfach zu pflanzen und auch leicht zu pflegen ist.
Wichtig! Damit das Rasengras gut wächst, muss der Boden auf der Baustelle entwässert werden.
Häufigkeit des Gießens und Top-Dressings
Regelmäßige Bewässerung ist erforderlich, um die gesättigte grüne Farbe des Rasens zu erhalten. Es ist ratsam, es mehrmals pro Woche und in der Trockenzeit - täglich durchzuführen. Bewässerungsverfahren sollten vor dem Abendessen durchgeführt werden, bis keine Hitze mehr vorhanden ist, damit empfindliche Blätter nicht verbrannt werden. Es ist besser, durch Streuen zu gießen.
Liliput muss den Rasen nicht speziell füttern. Für ihn reichen gewöhnliche komplexe Düngemittel aus, um ein gesundes Aussehen zu erhalten. Sie werden im April, Anfang Juni und von September bis Oktober eingeführt.
Wichtig! Nach dem Pflanzen des Rasens für die ersten 3 Wochen darauf nicht erlaubt zu Fuß gehen.
Mähen
Das erste Rasenmähen wird durchgeführt, wenn das Gras eine Höhe von 8-10 cm erreicht. Das erste Mal sollte nicht mehr als 2,5-3,5 cm geschnitten werden. Dies ist möglich, wenn ein Rasenmäher mit scharfen Messern verwendet wird. Beim anschließenden Mähen sollten 4 bis 6 cm entfernt werden. Wenn Unkraut den Rasen durchbricht, muss es mit der Wurzel entfernt werden.
Update und Nachsaat
Allmählich stirbt das Rasengras ab, und auf dem grünen Teppich erscheinen verbrannte oder trockene Stellen, die kahlen Stellen ähneln. Sobald die ersten Anzeichen eines Absterbens des Rasens auftreten, muss dieser an dieser Stelle aktualisiert werden. Das Gras mähen, Dünger auftragen und mit der gleichen Grasmischung dicht säen. Oben müssen Sie eine Schicht Torf auslegen, verdichten und den gesamten grünen Rasen reichlich gießen.
Der Rasen wird komplett erneuert, wenn zu viele kahle Stellen auftreten. Die Ersatztechnologie ist ähnlich, nur mit einer vollständigen Ausgrabung der Website.Vor- und Nachteile von Liliput Rasengras
- Unter den Vorteilen des Liliput-Rasens unterscheiden Gärtner Folgendes:
- verliert bei keinem Wetter Farbe und Form;
- Trockenheit und Frost beeinträchtigen das Aussehen des Grases nicht.
- die Pflanzen in der Mischung vertragen ruhig den Schatten;
- Die Blätter aller Pflanzen sind glatt und fühlen sich angenehm an.
- umfasst langsam wachsende Pflanzen, weshalb ein Haarschnitt nur für das nächste Jahr benötigt wird;
- wird auch im Winter grün.
- Es gibt jedoch einige Nachteile:
- Unter den Rasenflächen wachsen häufig Unkräuter, die durch intensives Wachstum gekennzeichnet sind.
- Auf dem Grundstück für die zweite Staffel erscheinen oft Hügel, die das allgemeine Erscheinungsbild beeinträchtigen.
- Die Samen sind klein, deshalb brauchen sie viel zum Pflanzen.
Die Liliput-Rasenmischung ist so unprätentiös, dass sie nicht nur zur Dekoration von Vorstädten, sondern auch von Parks, Plätzen und Häuschen verwendet wird. Es dauert 5 bis 21 Tage, bis der grüne Teppich auftaucht und das Auge erfreut.