Es sind nur noch wenige Monate, bis der erste Dachgarten der Stadt im Herzen der französischen Hauptstadt aus der Vogelperspektive eröffnet wird.
Es wird berichtet, dass die Stadtgartenoase über ein riesiges Ausstellungszentrum betrieben wird. Seine Fläche wird etwa vierzehntausend Quadratmeter betragen. Und jetzt sagt die Weltgemeinschaft, dass der Pariser Stadtgarten ein beispielloses Ereignis sein wird, das auf dem ganzen Planeten keine Analoga hat.
Nach Angaben der Veranstalter werden im Garten über 30 Arten verschiedener Kulturen angebaut. Auf dem Höhepunkt der Erntezeit wollen sie täglich etwa tausend Kilo verschiedener Obst- und Gemüsesorten sammeln.
Zwei Dutzend speziell ausgebildete Fachkräfte kümmern sich um den Garten. Ihre Methoden, so überzeugen die Veranstalter, basieren ausschließlich auf den Prinzipien des ökologischen Gartenbaus.
Es ist bemerkenswert, dass sich neben dem Bauernhof auf dem Dach ein Restaurant befindet, dessen Spezialitäten aus saisonalen Früchten zubereitet werden, die hier auf Dachbetten angebaut werden.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass alle Pariser, die dies wünschen, kleine Flächen im Dachgarten der Stadt mieten und die Möglichkeit erhalten können, ihr eigenes Obst und Gemüse in speziell entworfenen Holzkistenbetten anzubauen.