Die Border Union Agricultural Society (BUAS) begrüßte über 1.200 junge Menschen, die im Rahmen ihres jährlichen Kelso Rural School Day an einer praktischen landwirtschaftlichen Ausbildung teilnahmen.
Die seit 2013 stattfindende Veranstaltung soll junge Menschen mit allen Aspekten des ländlichen Lebens vertraut machen, einschließlich der Sicherheit auf dem Bauernhof, der Tierhaltung, der Lebensmittelproduktion und vielem mehr.
Während der Veranstaltung sahen sich die Kinder die Demonstrationen an, von Schlachten und Haarschnitten bis hin zum Verpacken von Heulage und dem Sammeln von Honig.
Die BUAS-Veranstaltungskoordinatorin Marion Stevens sagte: „Nachdem wir mehrere Jahre zum Wohle der Gesellschaft gearbeitet haben, ist es gut zu sehen, dass diese Veranstaltung an Dynamik gewinnt. Wir müssen unseren wunderbaren Direktoren, Ausstellern und Stewards Tribut zollen, die wirklich zusammenkommen, um diesen Tag zu einem Erfolg zu machen, sei es beim Parken oder bei Demonstrationen. Es ist viel Arbeit, aber es ist unglaublich nützlich, Kinder so beschäftigt und inspiriert von allem zu sehen, was sie sehen. "
Einer der Höhepunkte des Tages war das ausgestellte Vieh - eine große Sau und ihre Schweine, Schafe seltener Rassen und ihre Lämmer, drei charmante Kälber und ein Miniatur-Shetlandpony. Das Scheren war auch nicht weniger interessant, als Experten ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis stellten, um eine ganze Schafherde in nur wenigen Stunden zu scheren.
Der Vorsitzende der Gesellschaft, Neil Thomson, fügte hinzu: „Dies ist wirklich ein fantastischer Tag für alle, einschließlich vieler unserer Freiwilligen und wunderbaren Aussteller, die ihre Zeit darauf verwendet haben, an ihren Ständen gut zu arbeiten.“
Und BUAS-Geschäftsführer Mags Clark sagte: „Die Gesellschaft ist zweifellos einer der Höhepunkte des Jahres. Das Summen zu hören und alle Gesichter der Kinder am Tag des interaktiven Lernens zu sehen, ist eines der nützlichsten Dinge, die wir tun. So sehr, dass wir uns darauf freuen, es nächstes Jahr wieder zu tun. “